Dashboard für Pylontech US3000

Hier könnt Ihr Eure Dashborads den anderen Mitgliedern zur Verfügung stellen. Bitte immer auch ein Screenshot dazu laden, damit man sieht wie das Dashboard aussieht und unbedingt auch für welchen Regler / Wechselrichter es ist.

Moderator: Ulrich

Antworten
msc
Beiträge: 36
Registriert: Fr 5. Jun 2020, 14:38
Danksagung erhalten: 1 Mal

Dashboard für Pylontech US3000

Beitrag von msc »

Hallo,

ich habe mal ein Dashboard für den Pylontech US3000 erzeugt. Leider habe ich nuer ein Pack bzw. eine Batterie, weshalb ich die anderen zwei Packs nicht testen konnte.
Dashboard_US3000.PNG
LG
Marc
Dateianhänge
US3000 3 Packs BMS-1596310103100.json
(31.27 KiB) 344-mal heruntergeladen
PIP MPP 5048

saugnapf
Beiträge: 30
Registriert: So 30. Aug 2020, 18:12
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Dashboard für Pylontech US3000

Beitrag von saugnapf »

Hi msc, vielen Dank für das dashboard!

Habs grad mal runtergeladen, funktioniert auch mit meinen 2x US2000B

Grüße!

Screenshot_2020-09-22 PylonTech US3000 3 Packs BMS - Grafana.png

saugnapf
Beiträge: 30
Registriert: So 30. Aug 2020, 18:12
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Dashboard für Pylontech US3000

Beitrag von saugnapf »

Hier meine geringfügig angepasste Version, basierend auf dem dashboard von msc:

Screenshot_2020-09-25 PylonTech BMS - Grafana.png
Dateianhänge
PylonTech BMS-1601025735545.json
(30.44 KiB) 383-mal heruntergeladen

K.M.
Beiträge: 2
Registriert: Do 5. Jan 2023, 16:57

Re: Dashboard für Pylontech US3000

Beitrag von K.M. »

Hallo Saugnapf,
dein angepasstes dashboard gefällt mir gut. Ich habe 4 Stück pylontech us2000c. Ich weiß aber nicht, wie ich das dashboard erweitern kann. Vielleicht kannst du mir einen Tipp geben, wie ich die json datei anpassen kann. Ich würde mich sehr darüber freuen!
Freundliche Grüße
Michael Kopp

Johnny754
Beiträge: 15
Registriert: Mo 15. Jan 2024, 23:27

Re: Dashboard für Pylontech US3000

Beitrag von Johnny754 »

K.M. hat geschrieben:
Do 30. Nov 2023, 17:39
Hallo Saugnapf,
dein angepasstes dashboard gefällt mir gut. Ich habe 4 Stück pylontech us2000c. Ich weiß aber nicht, wie ich das dashboard erweitern kann. Vielleicht kannst du mir einen Tipp geben, wie ich die json datei anpassen kann. Ich würde mich sehr darüber freuen!
Freundliche Grüße
Michael Kopp
Hast Du etwas rausgefunden? Würde auch gerne mehrere Akkus (bspw. 6) überwachen.

Ruhz69
Beiträge: 65
Registriert: Fr 28. Jan 2022, 19:41
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Dashboard für Pylontech US3000

Beitrag von Ruhz69 »

Hallo,
Lad es dir runter, dann hast du zwei Batterie-Pakete drin.
Die SOC Anzeige kopierst du und änderst in der neuen Anzeige das Pack1 in Pack3.
In den Graphen auf edit, dann einen query kopieren und dort das measurement von Pack1 in Pack2, wieder kopieren und in Pack3, Pack4, Pack5….umwandeln.
Oder liegt das Problem woanders?

Gruß
Rüdiger

hkeyeventhorizon
Beiträge: 2
Registriert: Di 23. Nov 2021, 13:48

Re: Dashboard für Pylontech US3000

Beitrag von hkeyeventhorizon »

Hallo,
Ihr habt offenbar Erfahrungen mit Pylontech
Habe mir ein Pylontech Powercube-H2 BMS SC1000-100S Hochvolt zugelegt
Ist zur Zeit noch nicht in Betrieb, aber würde das Dashboard dazu auch passen?
lg.

Benutzeravatar
mr.big
Beiträge: 423
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 12:12
Wohnort: tief im Osten...
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Dashboard für Pylontech US3000

Beitrag von mr.big »

Wohl eher nicht!

Antworten

Zurück zu „Dashboards von Mitgliedern“