Solaranzeige auf eigenem Image 2

Allgemeine Informationen zu diesem Forum
san
Beiträge: 2
Registriert: Do 24. Nov 2016, 11:37

Solaranzeige auf eigenem Image 2

Beitragvon san » Di 7. Feb 2017, 14:46

Hallo,

erstmal vielen Dank für diese Software und die Mühe die drin steckt. :D

Ich habe die aktuelle Version 2.6.7 auf einem Test-Raspi installiert und (hoffentlich) alles relevante auf den Ziel-Raspi übertragen.

Daten vom BMV 700 kommen in der Datenbank an, jedoch werden nur beiden Bilder die graph.php bildet und die kWh als Zahl angezeigt. Die "Tachos" fehlen. Auf dem Test-Raspi waren diese Anzeigen aber da.

Ich habe auf dem Ziel-Raspi keine locale Anzeige, es läuft kein X-server.
Wenn ich ins newSolar.template schaue fehlt an den stellen auch was.

Ich wäre für Tips dankbar.

Grüße aus Potsdam
Sven

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 124
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Solaranzeige auf eigenem Image 2

Beitragvon Ulrich » Di 7. Feb 2017, 16:57

Hallo Sven,

auf dem Ziel Raspberry muss für den user "pi" ein Desktop vorhanden sein. Außerdem muss der Browser Iceweasel (Firefox) installiert sein und funktionieren.
--------------------------------------
Ulrich [Admin]

san
Beiträge: 2
Registriert: Do 24. Nov 2016, 11:37

Re: Solaranzeige auf eigenem Image 2

Beitragvon san » Mi 8. Feb 2017, 15:41

Vielen Dank für die Antwort.
Es war das javascript. In der Web-Serverkonfiguration war ein anderes Verzeichnis eingetragen.

Sven


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste