1 RasPi an 2 Modulen?

Die lokale Anzeige gibt es ohne Netzwerk und mit lokalem Netzwerk
Miraculix
Beiträge: 1
Registriert: Di 4. Apr 2017, 13:23

1 RasPi an 2 Modulen?

Beitragvon Miraculix » Di 4. Apr 2017, 13:38

Hallo,
denke gerade darüber nach, unterschiedliche Module bei gleichen Bedingungen zu testen. Dazu würde ich sie gerne in einem Versuchsaufbau nebeneinander positionieren.
Meine Frage:
Kann ich beide Anzeigen über einen Raspberry Pi laufen lassen, oder benötige ich zwei getrennte Rechner?
Gruß
Klaus

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 124
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: 1 RasPi an 2 Modulen?

Beitragvon Ulrich » Di 4. Apr 2017, 17:25

Das Projekt ist nur für eine Anzeige und ein Regler pro Raspberry Pi ausgelegt. Der Aufwand, mehrere Anzeigen mit nur einem Raspberry Pi zu realisieren erscheint mir angesichts von 30 Euro pro Rechner viel zu hoch. (Es reicht der einfache Raspberry Pi 2 B+) Was man machen könnte, währe ein HDMI Switch zu benutzen um mehrere Rechner an einen Bildschirm an zu schließen.
Du willst aber wahrscheinlich mehrere Anzeigen gleichzeitig beobachten, dann nützt Dir das auch nichts. :x
--------------------------------------
Ulrich [Admin]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste