"Network Error: Bad Gateway(502)"

PDF Dokumente für Informationen im Detail, sowie Bauanleitungen.

Moderator: Schattenschimmer

Antworten
PV-Wolf

"Network Error: Bad Gateway(502)"

Beitrag von PV-Wolf »

Hallo Zusammen,

die Solaranzeige und mein STECA Solarix PLI 2400/24 haben seit Anfang Juni super zusammen funktioniert, nur jetzt "zickt" die Grafana Darstellung.

Es begann vor ca. 4 Wochen auf unserem iPad 2, der den Zugriff via VNC hatte. Seit 4 Wochen kommt keine Verbindung mehr zustande. :o :shock:

Aktuell auf meinem Windows 7 fängt es ebenfalls an, bis gestern alles super, jetzt kommt o.g. Meldung und eine fortlaufende Aktualisierung der Daten nur verzögert, auf explizite Anforderung (Refresh) oder gar nicht. :?: :twisted:

Unter Opera auf einem anderen Win7 Rechner das gleiche, ebenfalls seit heute. :twisted: :evil: :twisted:

Fragen über Fragen:
1. Was ist zu tun, muß VNC einmal neu gestartet werden ?

2. Muß der Raspi neu gestartet werden ?

3. Was passiert mit den Daten sein Juni, sind die weiterhin verfügbar ?

Für Hinweise und Hilfen wäre ich sehr verbunden.
Cheers
Eckhard

Ulrich
Administrator
Re: "Network Error: Bad Gateway(502)"

Beitrag von Ulrich »

Hallo Eckhard,
die Refresch Rate ist eine Sache von Grafana. Die kann oben Rechts verändert werden und muss danach gespeichert werden! Wenn der Raspberry normal läuft sollten alle Daten auch noch vorhanden sein.
--------------------------------------
Ulrich [Admin]

PV-Wolf

Beitrag von PV-Wolf »

Hallo Ulrich,

ich muß aktuell regelmäßig im Chrome Browser selbst "Refresh Dashboard" anklicken oder das Browserfenster aktualisieren, dann sind die Daten häufig, nicht immer unvollständig / vollständig vorhanden.
Die refresh Zeit beträgt aktuell 1 min, aber auch dazwischen einfach mal "no Data".

Wenn ich die "Solaranzeige" auf dem Raspi anhalte/beende und dann neu starte, sind meine alten Daten weiterhin verfügbar ?
Cheers
Eckhard

Ulrich
Administrator

Beitrag von Ulrich »

Ja, du kannst den Raspberry zwischendurch neu starten. Die Daten bleiben erhalten. So ein Verhalten ist oft, wenn die SD Karte eine alte oder billige Karte ist. Dann ist der Raspberry manchmal 30 Sekunden mit dem Speichern beschäftigt. Tausche mal bitte die SD Karte.
--------------------------------------
Ulrich [Admin]

Antworten