Solaredge SE5000H-RWS Storedge Hybrid

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung

Moderator: Ulrich

Andreas_AMW5
Beiträge: 2
Registriert: Di 20. Sep 2022, 15:59

Re: Solaredge SE5000H-RWS Storedge Hybrid

Beitrag von Andreas_AMW5 »

ich lese hier mal mit und hab die Anwort auf die Frage welche Anpassung muss im Dashboard gemacht werden für den 1 Phasen WR leider nirgendwo gefunden

habe auch das Problem das ich dem Dashboard Nachts ca. 37W Produktion habe bzw. "Verbrauch" - "Zukauf" = "Produktion"

zustand der Batterei ist bei 0% und im Status AUS

SE5000H-RW000BNN4 mit Solaredge HochvoltBatterie
Solaredge WR SE5000
14 Module Hyundai
Go-eCharger 11kw

jotkaberlin
Beiträge: 7
Registriert: So 13. Jun 2021, 12:18

Re: Solaredge SE5000H-RWS Storedge Hybrid

Beitrag von jotkaberlin »

Hallo Zusammen,

ich habe auch ein Problem mit dem Zusammenspiel in der Solaranzeige mit Solaredge 3 Phasen WR in Verbindung mit einem Solaredge Batterie Home System.

Der vorh. WR, ein Solaredge SE7K wurde am 16.04. ausgetauscht gegen einen SE7K für Betrieb mit Akku (RWS), da ich mir einen Akku zugelegt habe.

1) Wenn man sich die Kurven in der einen angehängten Datei anschaut, sieht man, dass im alten WR bei Dunkelheit die PV Leistung 0 Watt ist und nach dem Tausch bei Dunkelheit deutlich mehr als 0W, z.B. 150W ist! Auch tagsüber stimmen die PV Werte nicht!
20230909_123237.jpg
Wieso werden in der Solaranzeige nachts Werte größer 0 Watt angezeigt? Das will einfach in meinen Kopf nicht rein? Hab auch schon in den Querys rumgedoktert...
Mir kommt es so vor, als wenn Verbräuche irgendwie reingerechnet werden.

2) Anbei noch ein Screenshot der automation.log von heute. Bei herrlichem Sonnenschein ist die PV Leistung 800W und 1, 2 Minuten später wieder bei 2800W.
Wie kann das sein?
20230909_123515.jpg

Meine Wärmepumpe bekommt völlig unregelmäßige Signale sich ein- und auszuschalten.

In dem Beitrag von JensN stehen bestimmt brauchbare Sachen drin, sind aber off. nicht für 3 phasige WR geeignet.
viewtopic.php?p=4903#p4903

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, wie die Formel dafür aussieht!

Danke euch schonmal
Gruß Johannes

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“