Die Suche ergab 59 Treffer

Zurück

von andreas_n
Di 13. Dez 2022, 11:51
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Growatt sph4600 -> solaranzeige

p.s. solaranz. sieht den sph immer noch nit .... shit ... mal abwarten ... gehe erstmal einkaufen hmmm, ich hab neulich wo anders nen pi eingerichtet, vorerst single version..da war ich gezwungen, den usb rs485 adapter explizit frei zu geben. guggsd du https://solaranzeige.de/phpBB3/viewtopic.php?f...
von Howy075
Mi 28. Dez 2022, 00:52
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Installation mit SofarSolar läuft auf "Lesefehler"

Hallo,
ich habs jetzt ein paar Tage am laufen, und bin sehr zu frieden! Mittlerweile hab ich auch mein Dashboard so wie ich es mag und die Integration in Homematic ist auch geschafft.
Also alles Top!
von Howy075
Mo 2. Jan 2023, 21:49
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Installation mit SofarSolar läuft auf "Lesefehler"

Ich benutze das originale Smartmeter DTSU666 welches an den Wechselrichter angeschlossen ist.
Ausgelesen wird alles über den Wechselrichter.

Grüße
Harald
von limatango
Mi 18. Jan 2023, 16:15
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: SofarSolar HYD - Hausverbrauch und weitere Daten

Nach langer Recherche habe ich mal die "wichtigsten" Modbus-Register entschlüsselt und in einer Tabelle zusammengefasst. Anmerken möchte ich dazu, dass die Tabelle auch gleichzeitig Feedback für Ulrich ist bzgl. der sofarsolar_wr.php. Die Auflistung ist eigentlich selbsterklärend, da ich i...
von Ulrich
Sa 4. Feb 2023, 09:49
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: SofarSolar HYD, keine Daten in Grafana

Das Problem war, dass es bei dem Modell SofarSolar HYD 8KTL-3PH mehrere Untermodelle gibt. Welches Modell man wirklich hat steht in der Seriennummer. Z.B. SP2ES108N8XXXX An der 2. und 3 Stelle steht das Modell P2 Bisher gab es nur P1 Modelle. Das war das Problem. Die P2 Modelle sind jetzt auch integ...
von Ulrich
So 5. Feb 2023, 09:44
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: SofarSolar HYD - Hausverbrauch und weitere Daten

PS: Ein Register für den aktuellen "Hausverbrauch", womit meine Suche ursprünglich begann, scheint es nicht zu geben. PPS: kleine Änderung bei den Batterie-Zyklen. Diese finde ich in der .php, aber nicht in der Datenbank Modbus SofarSolar HYD 1.1 .pdf Vielen Dank für die Aufstellung. Soba...
von limatango
So 5. Feb 2023, 19:58
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: SofarSolar HYD - Hausverbrauch und weitere Daten

Hallo Syrus, hallo Ulrich. Ich habe die vergangenen zwei Wochen die Register (nur lesend) weitestgehend durchgecheckt und würde die Tabelle in den kommenden Tagen aktualisieren. Den "aktuellen Hausverbrauch" habe ich ebenfalls entdeckt. #04AF ist tatsächlich der aktuelle Hausverbrauch, den...
von Ulrich
Mo 6. Feb 2023, 15:31
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: SofarSolar HYD - Hausverbrauch und weitere Daten

Auch ich war nicht untätig, da es mehr Interesse als ich dachte für den SofarSolar Wechselrichter gibt. Es gibt jetzt eine neue Reglernummer (87) in der beide Modelle des SofarSolar WR zusammengefasst sind. Es werden viel mehr Werte jetzt in die Datenbank abgespeichert und die Routine ist flexibel, ...
von TeamO
Mo 17. Apr 2023, 08:16
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Grafana 9.4.7 nur mit Login??

Das Problem ist, das wohl im aktuellen Image der Organisationsname nicht auf Solaranzeige geändert ist.
Zahnrad links -> Preferences -> Organisation

Danach funktioniert es wieder
von andreas_n
Do 20. Apr 2023, 09:11
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Grafana Sun and Moon plugin einbinden

Mit deinen äusserst vagen Infos was du wie eingestellt hast, kann ich dir kaum helfen, aber ich habs eben bei einer nackten Grafana 9.4.7er Version mal spasseshalber versucht. plug in installiert grafana reboot bestehendes Panel auf -mixed- neues query anlegen mit sun and moon, natürlich den Standor...