Die Suche ergab 59 Treffer

Zurück

von TeamO
Sa 6. Mai 2023, 14:05
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Anzeige am Handy...

Du kannst auch einfach in Deinem Browser am Rechner die Darstellung auf ein Mobiltelefon umstellen.
Beim FireFox z.B. mit STRG+SHIFT+M
Dann kannst Du oben in der Leiste die Auflösung oder direkt das passende Smartphone auswählen.
Danach Dein Dashboard entsprechend zusammenstellen und speichern.
von gzi
Do 25. Mai 2023, 11:39
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Solarprognose 3 Dachflächen und 2WR

Das geht zum Beispielmit dem PVTool im Akkudoktor Forum. Allerdings geht das Tool davon aus, dass es für jede Fläche einen getrennten MPPT Tracker gibt sodass jede Fläche im optimalen Spannungsbereich betrieben werden kann.
von mr.big
So 2. Jul 2023, 20:12
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Automation mit SofarSolar HYD

Bist Du sicher das Deine Einstellungen für ID und Datenbank stimmen? Klein/Großschreibung?
Bei mir geht es :
Ohne Titel.jpg
Ohne Titel1.jpg
von Ulrich
Mi 5. Jul 2023, 13:00
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: User Config Abfrage, Zeit zu lange SofarSolar

Wenn dein Wechselrichter so langsam ist, kann man nichts machen, außer man hätte schon sehr gute Programmierkenntnisse. Ein Ausweg wäre 2 Raspberry zu benutzen. Man könnte auch das Auslesen auf 2 Minuten erweitern. Dazu sind jedoch Programmierkenntnisse nötig und die Software ist dann nicht mehr Upd...
von andreas_n
Mi 5. Jul 2023, 13:46
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: User Config Abfrage, Zeit zu lange SofarSolar

Hi Maddin, habs gefunden https://solaranzeige.de/phpBB3/viewtopic.php?t=1728 hau mal deinen Händler an, ob der was bzgl Update weiss..evtl haben wir dann Glück hmmm, kommt mir grad so... klemm mal den zweiten Chint ab und beobachte,evtl ist ja was an der Datenverkabelung faul und der SS(SofarSolar) ...
von Ulrich
Mi 5. Jul 2023, 19:54
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: User Config Abfrage, Zeit zu lange SofarSolar

Die Zahl hinter "Multi-Regler-Ausgang" bedeutet wie lange das Auslesen über den Maximalwert von 10 Sekunden gedauert hat.

-2 = es hat 12 Sekunden gedauert

6 = es hat 4 Sekunden gedauert

positive Zahl = es war kürzer als 10 Sekunden, negative Zahl es hat länger als 10 Sekunden gedauert.
von Ulrich
Fr 7. Jul 2023, 10:49
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: API Schnittstelle kommt Mitte Februar 2022

Hallo zusammen, hat schon mal jemand eine Klimaanlage damit angesprochen oder gesteuert? es gibt ein paar Seiten die PHP Scripte zeigen, aber da ich nicht so der Fachmann bin für Programmierung wäre eine Step by Step sache schön. Falls schon mal jemand sich die Arbeit gemacht hat. Die API Schnittst...
von andreas_n
Do 13. Jul 2023, 08:31
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Automation mit SofarSolar HYD

Moin Timo, nicht Regler 46..er hat nen SofarSolar HYD15.>Regler 87 Problem, in der Influx steht "Einspeisung" mit plausiblen Werten drin..der Wert stammt vmtl direkt aus dem Zähler,denn der SS braucht den Wert ja um seinen Akku zu managen... evtl muss nur das Measurement Feld angepasst wer...
von TeamO
Do 13. Jul 2023, 13:38
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Automation mit SofarSolar HYD

Ganz einfach. Regler 87 ist nicht in der Automation integriert.
Das muss Ulrich erst noch machen.
von Ulrich
Do 13. Jul 2023, 17:32
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Automation mit SofarSolar HYD

Ganz einfach. Regler 87 ist nicht in der Automation integriert. Das muss Ulrich erst noch machen. AHA was läuft dann bei mir gerade? ein Prototyp Regler? wenn das so ist, wäre es ja gut, sofern er noch eingebunden wird. wenn man dann die Einspeisung nehmen könnte. Sprich ich selber kann praktisch g...