Die Suche ergab 11 Treffer

Zurück

von Ulrich
Mo 14. Nov 2022, 08:40
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Installation mit SofarSolar läuft auf "Lesefehler"

Ich habe nun auch die Kommunikation mittels eines ESP8266 und RS485 TTL Converters geschafft, somit sollte es kein grundlegendes Problem der verwendeten Adapter sein. @Ulrich, würde dir der Arduino Code mit der funktionierenden Kommunikation helfen, um unsere Proleme ansehen zu können? Bitte schick...
von Syrus
Mo 14. Nov 2022, 20:16
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Installation mit SofarSolar läuft auf "Lesefehler"

Hab dir den Code gschickt, Vielen Dank für deinen Einsatz!
von Ulrich
Fr 30. Dez 2022, 11:41
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Installation mit SofarSolar läuft auf "Lesefehler"

Hallo Harald. Dazu hätte ich eine Frage: Ich gehe wohl im Januar mit meinem HYD an den Start. Daher bereite ich schon solaranzeige vor... Welcher Version hast du genommen? Zum Download steht nur die 4.8.1 aus dem November zur Verfügung. Und in dieser steht der HYD "84" nicht zur Auswahl. ...
von Ulrich
Di 17. Jan 2023, 09:23
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Multi Regler bei parallel geschalteten Geräten

Was genau ist bei dir die Geräte-ID

Sie muss in der x.config.php in die Variable

$WR_Adresse = "1";
$WR_Adresse = "2";

eingetragen sein.
von Ulrich
Mo 6. Feb 2023, 15:31
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: SofarSolar HYD - Hausverbrauch und weitere Daten

Auch ich war nicht untätig, da es mehr Interesse als ich dachte für den SofarSolar Wechselrichter gibt. Es gibt jetzt eine neue Reglernummer (87) in der beide Modelle des SofarSolar WR zusammengefasst sind. Es werden viel mehr Werte jetzt in die Datenbank abgespeichert und die Routine ist flexibel, ...
von TeamO
Do 9. Feb 2023, 15:44
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Sie haben keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.
von TeamO
Do 9. Feb 2023, 19:14
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Sie haben keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.
von gzi
Di 21. Mär 2023, 11:54
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

CHint DTSU666-H Smart Meter über WLAN einbinden

Ich habe einen 3-Phasen Smart-Meter DTSU666-H via WLAN an die Solaranzeige angebunden. Dieser Stromzähler kann im Hauptverteiler installiert werden und misst so den gesamten Stromverbrauch bzw. die Einspeisung von PV-Stroms ins öffentliche Netz. Der DTSU666-H verfügt über eine Modbus RTU Schnittstel...
von solarfanenrico
Mo 24. Apr 2023, 14:39
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bekomme Daten der openWb nicht in die Datenbank

nicht "AV" sondern "AC", Es war ein Tippfehler. Ich darf selbst nicht editieren
Enrcio