Die Suche ergab 4 Treffer

Zurück

von TeamO
So 24. Sep 2023, 05:47
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wechselrichter hat falsches Protokoll nach MQTT Fehler

Hallo Hans-Werner,

hier wäre es gut zu wissen, was Du genau gemacht/geändert hast und wenn Du das Logfile anhängen würdest.
von Ulrich
So 24. Sep 2023, 11:01
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wechselrichter hat falsches Protokoll nach MQTT Fehler

Bitte poste einmal die user.config.php

Dort muss der Fehler liegen. Da fehlt bestimmt ein Semikolon oder ein Gänsefüßchen.
von Ulrich
So 24. Sep 2023, 16:18
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wechselrichter hat falsches Protokoll nach MQTT Fehler

In beiden user.config.php kann ich deine Angaben von oben nicht sehen. Dort ist MQTT gar nicht eingeschaltet. Die Fehlermeldung besagt, dass der Mosquitto Broker nicht richtig funktioniert. So wie es aussieht, hast du mehrere Fehler auf einmal. Eine neue Installation wird wohl am schnellsten zu eine...
von Ulrich
Do 23. Nov 2023, 16:08
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Solis Hybridwechselrichter über mqtt mit evcc

Wie heißen die Werte denn genau, die vertauscht sind? PV-Bezug bestimmt nicht.