Die Suche ergab 3 Treffer

Zurück

von ttoommeekk
Sa 4. Nov 2023, 16:41
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Sungrow Hybrid Wechselrichter SHxxRT - zusätzliche Register wären wünschenswert

Da hast du prinzipiell Recht, Ulrich. Es scheint aber, dass die Logik der Sungrow-Register etwas speziell ist. Ich verstehe die Register 6196 bis 6226 so, dass 6196 = Tag 1 (des Monats) 6197 = Tag 2 (des Monats) 6198 = Tag 3 (des Monats) ...usw. Es gibt also keinen Wert "Tagessumme aktueller Ta...
von ttoommeekk
So 5. Nov 2023, 17:16
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Sungrow Hybrid Wechselrichter SHxxRT - zusätzliche Register wären wünschenswert

Hey Ulrich, ok, ich werde mich mal dran versuchen. Habe gerade noch bei mir die "funktionen.inc.php" angepasst. Da fehlte noch eine Zeile mit dem Bezug zur sungrow.php, damit das Register 13002 auch korrekt in die influxDB (Measurement Summen; Spalte "WH_Heute") fließt (bislang w...
von ttoommeekk
Mo 6. Nov 2023, 13:52
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Sungrow Hybrid Wechselrichter SHxxRT - zusätzliche Register wären wünschenswert

Hab mal versucht, die (wesentlichsten) Werte, die auf dem Webinterface angezeigt werden den zugehörigen Registern (mehr oder weniger) übersichtlich in einer Tabelle aufzulisten (bisher nur die Werte aus den read-only-registern). Hoffe, ich habe keine (Übertragungs-)Fehler drin - daher ohne Gewähr. V...