Die Suche ergab 6 Treffer

Zurück

von solarfanenrico
Do 7. Okt 2021, 16:08
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Problem Daly BMS, RS485 Pin-Belegung

Hallo, funktioniert diese RS485/USB-Adapter für das gewünschte Gerät auch mit Solaranzeige. In der Single-Installation würde er sich da für /dev/ttyUSB0 und /dev/ttyUSB1 entscheiden. Ich glaube ganz so einfach für /dev/ttyUSB2 festlegen klappt vielleicht nicht immer. Du könntest noch nach dieser Anl...
von simon.s
So 10. Okt 2021, 21:50
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Daly BMS kann nicht gelesen werden

Hallo so jetzt bin ich weiter gekommen aber noch nicht ganz am Ende. Das Daly-Bms lässt sich über den mitgelieferten Usb-RS232 lesen!!! Ich vermute mal daß es egal ist, ob dies ein Usb-RS232 oder ein Usb-RS485 angestöppselt wird, da das Protokoll von Daly für beide Schnittstellen ident zu scheinen i...
von simon.s
So 10. Okt 2021, 22:07
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Daly BMS Anschluss

Hallo e-i-k-e

hast du den Post beobachtet viewtopic.php?f=4&t=1503
Bin auch gerade dabei dies umzusetzen.
mitgeliefertes USB-RS232 funktioniert soweit!

gruß
von simon.s
Do 14. Okt 2021, 12:13
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Daly BMS kann nicht gelesen werden

Hallo so, hab dies nun zum Laufen bekommen, Kleinigkeiten sind noch einzustellen (Grafana). Habe in der Datei "\www\html\phpinc\funktionen.inc.php" die Funktion "eSmart3_auslesen" um folgenden Code erweitert: elseif (strlen( $Ergebnis ) == 78) { $Ergebnis1 = substr( $Ergebnis, 4,...
von solarfanenrico
Do 14. Okt 2021, 13:22
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Daly BMS kann nicht gelesen werden

Hallo e-l-k-e,
habe die /phpinc/funktionen.inc.php um diese 12 Zeilen erweitert.
//fuer daly-bms von Zeile 6200 bis 6211

Die daly_bms,php braucht nicht geändert werden und das Grafana-Dashboard ist ja bereits vorhanden.
funktionen.inc.php
Viel Erfolg
Enrico
von solarfanenrico
Mi 20. Okt 2021, 16:45
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Daten in externe InfluxDB 2.0

Hallo e-l-k-e,
Ja das ist über das InfluxBackup und Restore ganz einfach. Möchtest Du Dich reinlesen, oder soll ich es erklären?
Beim Restore in eine namentlich neue DB wird diese vorher nicht extra angelegt, sondern wird automatisch erstellt.
Enrico