Die Suche ergab 59 Treffer

Zurück

von gzi
Di 26. Sep 2023, 19:06
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Ein schönes Spielzeug -> Ulanzi TC001

Spielzeug würde ich sowas nicht nennen!
Eine stationäre Anzeige ist sehr nützlich.

Bei uns hängt eine am Kühlschrank. Sie zeigt an, ob wir gerade PV Überschuss vom BKW herschenken, also ein guter Zeitpunkt für den Geschirrspüler oder die Waschmaschine wäre.

Ich hab das aber mit einem alten Ipad ...
von Bogeyof
Mi 27. Sep 2023, 14:50
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Alexa Statusansagen/Steuerung über die Solaranzeige-Datenbank

Diesmal wieder etwas, das aus meinem Spieltrieb entstanden ist. Ich spiele seit einiger Zeit mit Alexa zur Steuerung meiner Hausautomation und wollte testen, ob ich nicht Statusansagen mit Daten aus der Solaranzeige erzeugen kann und ob ich rudimentäre Steuerungen von eigentlich nicht Alexa ...
von Stephan Helfers
Di 24. Okt 2023, 07:29
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Clock hängt auf einmal

Hallo,

ich habe jetzt die Anzeige mal deinstalliert, also Ordner gelöscht und Service entfernt.
Dazu habe ich als erstes den Service gestoppt, dann alle Ordner und Dateien gelöscht, aber auch den Service in den systemd Ordner entfernt.

Als Anleitung bin ich hiernach vorgegangen:

systemctl stop ...
von Geins
Di 7. Nov 2023, 11:57
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Integration Wallbox Huawei SCharger-22KT-S0

Hallo,

hier wäre mein Wunsch, mit der Bitte die Huawei Wallbox SCharger-22kt-S0 in Solaranzeige zu integrieren.

Gruß
Uli

Update:
@Ulrich
Habe soeben die ModBus Protokollbeschreibung vom Huaweisupport für die WallBox bekommen. :D
von mr.big
Mo 13. Nov 2023, 20:13
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Erweiterungen/Beispiele für "Ulanzi"

Heute möchte ich an Hand eines Beispiels zeigen wie man zusätzliche Werte auf der Ulanzi darstellen kann!

Es wird in der Solaranzeige Regler Nr. 70 verwendet.
Gewünscht ist die zusätzliche Darstellung der Werte "Einspeisung, Bezug und Hausverbrauch".
Wir werfen mal einen Blick auf die verfügbaren ...
von mr.big
Sa 18. Nov 2023, 15:09
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: AWTRIX Light App verfügbar!

:mrgreen: 🌟 AWTRIX BlackWeek Special! 🌟

🔥 50% Rabatt auf AWTRIX Light Companion App! 🔥
Nur für diese Blackweek! schnappt euch die AWTRIX Light Companion App zum halben Preis! Nur 1,99€ im Appstore und Playstore.
Beeilt euch, das Angebot gilt nur bis zum 26.11.23!

und aktuell bei Ulanzi 20% auf ...
von Ulrich
Sa 25. Nov 2023, 15:29
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Waschmaschine einschalten bei Stromüberschuss oder niedrigem Strompreis.

Eine 90°C Wäsche benötigt schon eine Menge Energie. Schön wäre es wenn man die Waschmaschine mit einer Steuerung einschalten könnte. In der Regel geht das aber nicht, da die Elektronik der Waschmaschine nicht dafür ausgelegt ist. Selbst für eine Waschmaschine mit externer Steuerung muss man lange ...
von mr.big
Sa 23. Dez 2023, 19:58
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Neue Firmware für Ulanzi verfügbar!

noch kurz vor den Feiertagen ein neues Update auf Version 0.92. https://github.com/Blueforcer/awtrix-light/releases/tag/0.92

Vorwiegend Fehlerkorrekturen und als Zugabe ein kleines Gimmik "Jetzt schneit es!"

Wen es nervt ! Abschalten geht wie folgt:

Go into your AWTRIX filmanager (http ...
von mr.big
Sa 30. Dez 2023, 17:17
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Anzeige Daten aus InfluxDB ! Tool

:mrgreen: Da sich immer wieder die Frage stellt welche Daten alle in der InfluxDB stecken und man zB. beim Einrichten des Ulanzi-Connectors auch die Angaben des "Measurements" und der entsprechenden "Werte" benötigt habe ich dazu mal ein kleines Tool in Python erstellt!

Das Script wird einfach mit ...
von mr.big
Sa 30. Dez 2023, 22:33
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Neue Firmware für Ulanzi verfügbar!

.

Schnell noch ein "neues" Release im "alten" Jahr!

Version 0.94 ist da https://github.com/Blueforcer/awtrix-light/releases/tag/0.94

Wer zum Jahreswechsel ein "kleines Feuerwerk auf seiner Ulanzi haben möchte der muss nach Einspielen des Updates folgende Zeile in die dev.json einfügen

"new_year ...