Die Suche ergab 116 Treffer

Zurück

von Bogeyof
Mo 27. Mai 2024, 10:29
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: PV Ertrag Stringweise berechnen

Da ist ein Leerzeichen nach "integral" vor der Klammer, das muss raus. Ansonsten sollte es eigentlich funktionieren.
von Bogeyof
Mo 27. Mai 2024, 17:18
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Jetzt hast du es geschafft und mich maximal verunsichert

Für die Berechnung der erzeugten kWh aus dieser Leistung musst Du die integral-Funktion verwenden (natürlich Feldnamen und Measurement auf Deine Werte anpassen):
Select integral("Leistung1",1h) from "PV" where $timeFilter GROUP BY time(1d) fill(null) tz('Europe/Berlin')

Klar, wenn man ...
von Bogeyof
Mo 27. Mai 2024, 17:24
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Panasonic Aquarea Wärmepumpe auslesen und steuern

Für eigene Abfragen und auch Steuerungen (wenn man ein wenig PHP kann) gibt es die _math.php und die entsprechende Dokumentation. Hier kannst du während des Auslesens des Wechselrichter (dann heißt die Datei wrname_math.php) Deine Datenbanken auslesen und dann nach Prüfung z.B. per Heishamon http ...
von Bogeyof
Di 28. Mai 2024, 09:13
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

https://solaranzeige.de/phpBB3/download/EigeneErweiterungen.pdf
Deine Einspeisung steht ja in der kostal_plenticore_math.php aktuell zur Verfügung und kann verwendet werden:
$aktuelleDaten["Einspeisung"]
Wie weitere Daten aus einer vorhandenen Datenbank gelesen werden steht auch als Beispiel im ...
von Bogeyof
Fr 26. Jul 2024, 09:40
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: LOG Dateien der Solaranzeige komfortabel ansehen.

Ich habe die Installation auf einem Ubuntu-System genutzt und es hat fehlerfrei funktioniert. Ich denke es ist eine sehr hilfreiche Erweiterung des Funktionsumfanges, dank "realtime" Update der Logdatei-Anzeige, diversen Filter und Suchfunktionen mit Regular Expressions kann hier sehr einfach ...
von Bogeyof
Do 5. Sep 2024, 16:07
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: verzwickte _math.php

Das ist der Tracelevel, ab dem der Eintrag auch wirklich ins Log geschrieben wird...
von Bogeyof
Sa 28. Sep 2024, 17:40
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Das kommt darauf an was du an Funktionen benötigst. Ich habe mir inzwischen einen WiFi (Tuya, Smart-Life kompatibel) 0-10V Controller (für LEDs und so) bei AliExpress geholt. Diesen kann ich jederzeit mit der App auf den gewünschten Wert einstellen, funktioniert soweit. Wenn man tiefer einsteigt ...
von Bogeyof
Mo 7. Okt 2024, 12:15
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Sei dir versichert, er steuert über die VLT (wenn diese 2 Minuten 2 Grad über Ziel ist).
Warum der Kompressor abschaltet kann ich nicht erklären, evtl. im Photovoltaik-Forum diese Frage stellen, da sind in einem sehr großen Thema viele versierte Teilnehmer aktiv.
In der Übergangszeit schalte ich ...
von Bogeyof
Fr 8. Nov 2024, 18:02
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Ertragsprognosedaten in Solaranzeige einbinden

Ich kann natürlich nur raten, aber es gibt in der prognose.php nur einen Shell-Aufruf:
python3 /var/www/html/prognose.py -s Standort

Ich kann also nur vermuten, dass dieser Befehl nicht gefunden wird (Python3 oder das prognose.py Skript). Auch dieses lässt sich per Hand aufrufen und testen ...