Die Suche ergab 2 Treffer

Zurück

von jkie
Mi 4. Okt 2023, 21:58
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Solarlog, SDM 630, Gude1002 an den Raspberry?

Hallo,

der Start war auch bei mir nicht ganz einfach. Aber bei dem Dashboard für das SDM630 kannst Du Dich auf die Vorlagen von Ulrich von anderen Zählern beziehen. Das hatte bei mir für den Start überraschend gut funktioniert, da Ulrich im Hintergrund schon einiges vereinheitlicht.

Viele Grüße.
von Joe007
Do 21. Dez 2023, 19:35
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Fehler in der SDM630_meter.php

Hallo, mir ist es als Raspi und Solaranzeigen-Anfänger wie Roman gegangen und ich habe ewig rumgesucht, bis ich gefunden habe, das hier $WR_Adresse = "1"; die im angeschlossenen Gerät eingestellte RS485 Adresse angegeben werden muss. Auch ich dachte, dass das eben nur für LAN Geräte gilt. ...