Der Wechselrichter / Batteriesystem Alpha ESS T10 wird mit einem RS485 zu USB Adapter angeschlossen. 9600 Baud 8N1
Wenn der Wechselrichter mit der Wallbox Steuerung funktionieren soll, dann muss in der user.config.php
$Alpha_ESS = 0; angegeben werden. (Alte Datenbank Struktur)
Die Suche ergab 3 Treffer
- Do 21. Mai 2020, 10:40
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
- Di 8. Sep 2020, 16:25
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Bereitstellung Software / Virtualisierung
Hallo zusammen,
nachdem sich bei mir ein Rasberry verabschiedet hat, habe ich mich daran gesetzt die "solaranzeige" zu virtualisieren.
Ich kann Erfolg vermelden, aktuell läuft die Solaranzeige in einer Debian VM unter Proxmox mit einer Remote InfluxDB und Grafana und einem SolarEdge Wechselrichter ...
nachdem sich bei mir ein Rasberry verabschiedet hat, habe ich mich daran gesetzt die "solaranzeige" zu virtualisieren.
Ich kann Erfolg vermelden, aktuell läuft die Solaranzeige in einer Debian VM unter Proxmox mit einer Remote InfluxDB und Grafana und einem SolarEdge Wechselrichter ...
- Di 23. Feb 2021, 13:01
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Bereitstellung Software / Virtualisierung
Hallo Roy,
klar gerne.
Erstmal zu den Details. Ich setze wie gesagt ein Proxmox auf einem Dell R210 II ein. Dieser hat die folgende Konfiguration und wurde gebraucht gekauft.
CPU: 2 x Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1270 V2 @ 3.50GHz
Speicher: 4 x 8GB DDR3 ECC UDIMM PC3L-12800E 1600MHz
Festplatten: 2 x ...
klar gerne.
Erstmal zu den Details. Ich setze wie gesagt ein Proxmox auf einem Dell R210 II ein. Dieser hat die folgende Konfiguration und wurde gebraucht gekauft.
CPU: 2 x Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1270 V2 @ 3.50GHz
Speicher: 4 x 8GB DDR3 ECC UDIMM PC3L-12800E 1600MHz
Festplatten: 2 x ...