Die Suche ergab 614 Treffer
- Di 24. Mai 2022, 14:08
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: WR liefert nachts keine Daten - Wie Default Werte setzen?
Danke für das Ausprobieren. Ich werde die Änderung dann so übernehmen (mit Stang 2)
- So 29. Mai 2022, 13:11
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Bereitstellung Software / Virtualisierung
Ja, das gibt es. Es ist alles das Gleiche bis auf:
Remote Dir: /Bullseye/
Remote Dir: /Bullseye/
- Mo 6. Jun 2022, 13:24
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Growatt SPF Modelle
Alle die ein Growatt SPF.... Modell haben, bitte ein Update auf die Solaranzeige machen. Der Script kann jetzt wesentlich mehr Daten auslesen und läuft stabiler. Und hier gibt es ein Standard Dashboard dazu. Bitte herunterladen und in Grafana importieren:
https://solaranzeige.de/phpBB3/viewtopic.php ...
https://solaranzeige.de/phpBB3/viewtopic.php ...
- Mo 13. Jun 2022, 11:55
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Effekta ax +Licom+solaranzeige
Wie meinst du Das mit der DTU pro Version? Ich habe eine AX Licom Box an einem Effekta AX M1 5000 angeschlossen. Mit dem zur Licom Box beiliegendem Kabel Versuche ich über solaranzeige die Daten auszulesen.
Entschuldigung, da war ich auf dem falschen Pferd.
Du hast Recht, es wird nur die Licom ...
- Di 14. Jun 2022, 16:30
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Richtiger Rs485 Adapter
Ja, der sollte funktionieren.
- Mi 15. Jun 2022, 09:30
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Probleme beim Booten der 64Bit Version von einem USB-Stick
Ich habe selber festgestellt, dass es undefinierbare Probleme beim Booten der 64Bit Version von einem USB Stick gibt.
Was habe ich mit der Zeit festgestellt?
Das Booten von einer (auch älteren) 16 bzw. 32 GB SD-Karte macht keine Probleme
Das 1. Booten von einer SD-Karte dauert extrem lange ...
Was habe ich mit der Zeit festgestellt?
Das Booten von einer (auch älteren) 16 bzw. 32 GB SD-Karte macht keine Probleme
Das 1. Booten von einer SD-Karte dauert extrem lange ...
- Di 21. Jun 2022, 19:48
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Alpha ESS T10
Das hängt von dir ab, wie du die Daten in der Datenbank haben möchtest. Es hängt auch von dem verwendeten Dashboard ab. Eventuell muss das dann angepasst werden.
- Di 28. Jun 2022, 19:37
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Growatt SPF 5000 ES mit Pylontech US2000C
Hallo
Mich wundert, dass in der ersten PHP, ein Modell genannt wird und die Fehlermeldung aber auf eine falsche Firmware hinweist.
Hast du schon mal die Firmware - Version direkt am Wechselrichter über das Display geprüft?
Hast du mal geprüft ob du in der 1.user.config.php unterschiede zur 2 ...
- Mi 29. Jun 2022, 13:31
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Umfrage 2020 - Bitte teilnehmen!
Hallo Oliver,
da hast du Recht. Die Integration von Wärmepumpen, Heizungen, Pelletöfen usw. wird von der Solaranzeige auch unterstützt. Wenn es Protokoll Unterlagen der Schnittstelle gibt, bitte dann auf die Wunschliste schreiben. Ich tue mein Bestes, um alle Geräte aufzunehmen. Eine weitere ...
da hast du Recht. Die Integration von Wärmepumpen, Heizungen, Pelletöfen usw. wird von der Solaranzeige auch unterstützt. Wenn es Protokoll Unterlagen der Schnittstelle gibt, bitte dann auf die Wunschliste schreiben. Ich tue mein Bestes, um alle Geräte aufzunehmen. Eine weitere ...
- Mi 29. Jun 2022, 13:38
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: ModBus TCP Proxy
Python 3.9.2-3 ist installiert. Somit kann jeder den MODBUS TCP Proxi mit einer Zeile installieren. Das ist aber dann noch nicht alles. Er muss ja auch konfiguriert und eingerichtet werden. Für einen Python Kenner jedoch alles kein Problem. ( Ist also dabei.. )