Die Suche ergab 164 Treffer
- Fr 15. Aug 2025, 13:15
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Wie teilt ihr eure ip Adressen für die jeweiligen Geräte auf?
Deswegen habe ich in der Excel auch für jede Gruppe ein eigenes Tabellenblatt und dort immer die IP, den entsprechenden Namen und die MAC eingetragen. So kann man ohne Probleme über die geanze Excel suchen und findet eigentlich immer das entsprechende Teil, wenn es schon eingetragen ist.
- Mi 20. Aug 2025, 08:02
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Image Installtion
Ganz ehrlich: Ich glaub das Problem bei Dir ist das TerraTab 1262.
Ich kann hier an einem "normalen" Win11 Notebook jede SD-Karte oder USB-Stick mit EXT4 etc. von einer älteren Solaranzeige-Installation einstecken und die Hardware wird erkannt, damit ich ein aktuelles Image darauf spielen kann. Das ...
Ich kann hier an einem "normalen" Win11 Notebook jede SD-Karte oder USB-Stick mit EXT4 etc. von einer älteren Solaranzeige-Installation einstecken und die Hardware wird erkannt, damit ich ein aktuelles Image darauf spielen kann. Das ...
- Mo 8. Sep 2025, 17:21
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Probleme beim Einrichten mehrerer WR
So, System neu aufgesetzt, gleich in 64bit. Alles läuft wieder, wäre schneller gegangen als Fehlersuche...
Habe nun auch endlich mal die Bezeichnungen etc. ordentlich gemacht. Man lernt ja nie aus...
Vielen Dank an alle Helfenden
Habe nun auch endlich mal die Bezeichnungen etc. ordentlich gemacht. Man lernt ja nie aus...
Vielen Dank an alle Helfenden

- Sa 27. Sep 2025, 17:07
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Deye SUN-12K Wechselrichter mit RS485 anbinden
Hallo Ulrich,
ich habe es endlich geschafft, meinen Deye-12k einzubinden. Verzweifelung und Wut breiteten sich schon aus nach (ungelogen) ca. 10 Stunden Fummelei (mein WR ist in meinem Pumpenkeller, dieser ist nur durch eine schmale Luke im Boden durch eine Leiter erreichbar, Stecker raus+rein ...
ich habe es endlich geschafft, meinen Deye-12k einzubinden. Verzweifelung und Wut breiteten sich schon aus nach (ungelogen) ca. 10 Stunden Fummelei (mein WR ist in meinem Pumpenkeller, dieser ist nur durch eine schmale Luke im Boden durch eine Leiter erreichbar, Stecker raus+rein ...