Die Suche ergab 6 Treffer

Zurück

von andreas_n
Do 18. Mär 2021, 21:47
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Zwei Graphen aus verschiedenen Datenbanken addieren und Visualisieren

hi tedesco,

da gehste rechts in "Panel" dann auf "overrides" und dann kannste für jeden Wert wie er angezeigt wird..den "Stack" Befehl auswählen.
#
in etwa so
Screenshot_2021-03-18 fu26sol - Grafana.png
von Bogeyof
Fr 19. Mär 2021, 15:42
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Zwei Graphen aus verschiedenen Datenbanken addieren und Visualisieren

Du wirst hier im Forum (und auch im Internet) nur Antworten finden, dass dies so nicht geht. Grafana kann das nicht. Du wirst Dir eine andere Lösung suchen müssen. Entweder die Werte selbst bereitstellen (suche nach eigene_werte.php) oder in Grafana mit "Transform / Add Fields from calculation&...
von andreas_n
Do 24. Jun 2021, 12:11
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Einspeisewechselrichter???

Hi tedesco,

Geht nur mit netzgekoppelten PV Anlagen. Zwingend also Anmeldung Marktstamm Datenregister und E samt VNB.
von Detnaw86
Mo 2. Aug 2021, 11:20
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Frage Hybrid Wechselrichter

Hallo Tedesco, muss mich hier mal kurz mit anhängen. Habe auch seit kurzem einen Phocos Any-Grid PSW-H 5 und lese ihn erfolgreich mit RSR232 auf USB Adapter aus, jedoch ist die SOC Anzeige über die Solaranzeige totaler Mist. Wenn ich den Batterie Ladestand über die Phocos App auslese stimmt es und d...
von ba0547
Fr 12. Nov 2021, 14:35
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Photovoltaik Anlage mit Speicher

Hallo,

ich denke das sollte schon funktionieren. Diese Frage ist wohl eher etwas für ein PV Forum. Zum Beispiel: https://www.photovoltaikforum.com/

Viele Grüße, Harald.
von Ulrich
Fr 12. Nov 2021, 16:21
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Photovoltaik Anlage mit Speicher

Natürlich kann man das so machen, wenn man nicht die Lebendsdauer der Batterie im Auge hat. Funktionieren wird das. Es gibt aber Laderegler, die man parallel schalten kann, da sie sich untereinander unterhalten. Z.B. die Victron SmartSolar Regler. Bei Reglern unterschiedlicher Hersteller wird es nic...