Die Suche ergab 6 Treffer

Zurück

von JensN
Mo 14. Sep 2020, 22:01
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Solaredge SE5000H-RWS Storedge Hybrid

Hallo zusammen, Ich bin seit Juli Besitzer einer Solaredge Solaranlage mit Speicher und bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen. Ich war sofort begeistert und habe gleich alle Komponenten bestellt und installiert. Vielen Dank an Ulrich für die tolle Arbeit, die in diesem Projekt steckt. Der Pi läu...
von JensN
Di 13. Okt 2020, 19:51
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Solaredge SE5000H-RWS Storedge Hybrid

Hallo, ich habe eine relativ brauchbare Lösung für das Problem Batterieladung aus dem Netz gefunden. Das Problem haben aber nur die mit einem neuen Hybridwechselrichter von Solaradge. Der errechnete Verbrauch in Ulrichs Script muss angepasst werden. Ich habe in der Solaredge_serie.php ein paar zusät...
von JensN
Mo 18. Sep 2023, 21:55
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Solaredge SE8K-RWS mit BYD-Akku

Hallo, bei Solaredge wird leider die PV Leistung nicht durch den WR bereitgestellt. Diese kennt nur Solaredge, weil es keinen Zugriff auf die Optimierer gibt. Ohne Akku ist die PV-Leistung gleich der Wechselrichter DC/AC-Leistung. Bei Betrieb mit DC gekoppelten Speichern ändert sich das, da diese di...
von JensN
Fr 29. Sep 2023, 23:15
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Seit einigen Tagen habe ich einen Akku und keinen passenden Wert mehr in Solaranzeige der PV Leistung

hallo mit Speicher ist die Berechnung der PV-Leistung eine andere. Ulrich hat da einen Fehler im solaredge_serie Script. Ich werde ihm eine angepasste version zukommen lassen, damit er sie in seinen Updates einpflegen kann. Im Anhang die geänderte solaredge_serie.php und die funktionen.inc.php beide...
von JensN
Mo 9. Okt 2023, 23:57
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Seit einigen Tagen habe ich einen Akku und keinen passenden Wert mehr in Solaranzeige der PV Leistung

Hallo BerHa, ich habe das File von einem User angepasst. Welche Version er installiert hat kann ich nicht sagen. Möglicherweise sind da auch noch einige andere Änderungen die nicht ich gemacht habe, sondern vom Versionsstand her anders sind. An Ulrich habe ich noch nichts übergeben. Bin noch nicht d...
von JensN
Di 10. Okt 2023, 17:57
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Seit einigen Tagen habe ich einen Akku und keinen passenden Wert mehr in Solaranzeige der PV Leistung

Hallo BerHa, ich kommentiere die von mir angepasste solaredge.serie.php. Zeile 48 Versionsänderung von Ulrich Zeile 85 bis 91 Versionsänderung von Ulrich Zeile 147 bis 149 Versionsänderung von Ulrich Zeile 164 eigentlich gehört da Blindleistung rein. Blindleistung gibt es aber in der Funktionen.inc ...