Die Suche ergab 3 Treffer

Zurück

von jkie
Mi 18. Mai 2022, 20:18
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Sonoff (Tasmota) MQTT Daten in influxdb Datenbank schreiben

Ich habe mir auch einige Zeit die Zähne an dem Thema ausgebissen und hatte es schon fast aufgegeben. Dann bin ich hier im Forum über die Anmerkung von Bogeyof gestoßen und habe einen letzten Versuch gewagt ... und war erfolgreich. Ich denke, wie viele andere auch, bin ich dem Denkfehler aufgesessen,...
von jkie
So 19. Feb 2023, 11:18
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Tagesertrag SDM630 für InfluxDB berechnen

Ich habe in Grafana kaum was Eigenes programmiert, sondern fast alles aus den Vorlagen von Ulrich kopiert. Für die Tageswerte gibt es in den Vorlagen bereits ein Dashboard für ein Smart-Meter wo genau das enthalten ist. Du brauchst dieses Panel nur kopieren und in Dein eigenes Panel übertragen. Und ...
von jkie
Mi 4. Okt 2023, 21:58
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Solarlog, SDM 630, Gude1002 an den Raspberry?

Hallo,

der Start war auch bei mir nicht ganz einfach. Aber bei dem Dashboard für das SDM630 kannst Du Dich auf die Vorlagen von Ulrich von anderen Zählern beziehen. Das hatte bei mir für den Start überraschend gut funktioniert, da Ulrich im Hintergrund schon einiges vereinheitlicht.

Viele Grüße.