Die Suche ergab 7 Treffer

Zurück

von Ulrich
Di 16. Feb 2021, 15:48
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Sonoff POW R2 mit Tasmota Firmware als Messstelle

Kannst Du dich bitte noch einmal einloggen und dann folgendes eingeben: (Das hat nichts mit mosquitto zu tun) influx -host localhost -port 8086 -database solaranzeige -precision rfc3339 -execute "select * from AC order by time desc limit 5" Damit können wir sehen was in der Datenbank ist. ...
von Ulrich
Di 16. Feb 2021, 16:58
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Sonoff POW R2 mit Tasmota Firmware als Messstelle

Das letzte Gänsefüsschen fehlt. Deshalb keine Ausgabe. Es handelt sich um eine Multi-Regler-Version, bei der jedes Gerät eine eigene Datenbank haben muss und diese manuell angelegt werden müssen. Die Datenbank für den POW R2 fehlte und das Dashboard war noch mit der Datenbank solaranzeige verknüpft....
von Ulrich
Di 27. Jul 2021, 16:24
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: effekta ax dashboard liefert keine daten

Hast Du denn auch das USB-Kabel angeschlossen? Nach dem Anschluss den Raspberry noch einmal neu starten.
von Ulrich
Mi 28. Jul 2021, 18:06
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: effekta ax dashboard liefert keine daten

Wenn es nicht funktioniert, dann ist dein Gerät nicht kompatibel.
von Ulrich
Do 3. Feb 2022, 09:27
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: effekta ax dashboard liefert keine daten

Dein Gerät wird keine HIDRAW Schnittstelle haben. Versuche es einmal mit einem RS232 Adapter am seriellen Port.
von Ulrich
Do 3. Feb 2022, 17:25
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: effekta ax dashboard liefert keine daten

Das kann ich leider nicht. Er muss auf jeden Fall einen FTDI Chipsatz haben, da nur für den der nötige Treiber vorhanden ist.
von Ulrich
Mo 7. Feb 2022, 19:42
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: effekta ax dashboard liefert keine daten

Dann ist dein Gerät nicht so baugleich wie du vermutest. Dann prüfe noch einmal ob die serielle Geschwindigkeit im Wechselrichter auf 9600 Baud steht und schließe noch einmal den seriellen Adapter an. Nach dem umstecken den Raspberry bitte noch einmal neu starten. Wenn das auch nicht geht, ist das G...