Die Suche ergab 38 Treffer

Zurück

von Ulrich
Fr 22. Jun 2018, 16:50
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

WLAN LED Lampe als PV-Status

Es gibt WLAN LED Lampen, die über WiFi gesteuert werden können. In der Planung ist, eine solche Lampe mit der Solaranzeige so zu steuern, dass sie von grün langsam nach rot wechselt, je nach erzeugter oder verbrauchter Strommenge. Die LED Birne soll dann bei satt grün anzeigen, dass der erzeugte Str...
von Ulrich
Fr 7. Feb 2020, 17:22
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Steuerung und Auswertung von Photovoltaik Geräten / Daten

Hallo flashy02, auch für das Auslesen von Wechselrichtern gibt es eine Vielzahl von Lösungen. Da bin ich nicht alleine auf der Welt. Soll ich nur deshalb das Projekt jetzt einstampfen? Ich glaube vielmehr, dass Konkurenz das Geschäft belebt. Also was hast Du dagegen, dass ich das Rad noch einmal neu...
von moving
Fr 8. Mai 2020, 21:58
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Was für ein Chaos

Ich spiel mal Advokato Diabolo zu 1. Klar ist es nur ein Cronjob mit ein paar PHP scripts, Word ist auch nur ein exe aus ein paar :D Zeilen C++ Code zu 2. Doku schreiben ist lästig aber ein paar der Dokus haben mich auch wenn sie nicht immer Tagesaktuell sind auf nette Gedanken gebracht. zu 3. Kann ...
von Ulrich
Mi 3. Feb 2021, 11:03
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

TIP: Relais mit TASMOTA Firmware

Wer ein Relais mit Tasmota Firmware hat, kann mit der Update Funktion, innerhalb der WEB Anwendung, die neueste Firmware aufspielen. Das funktioniert ganz einfach, der Nachteil ist nur, dass danach die englische Version aufgespielt ist. Das kann gändert werden, wenn man auf der Update Seite an diese...
von Ulrich
So 21. Mär 2021, 15:36
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Solaranzeige mit openWB

Hier findest du alle Informationen inkl. Schritt für Schritt Anweisungen:
viewtopic.php?f=13&t=680
von Ulrich
Mo 22. Mär 2021, 20:04
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Eigene Erweiterungen schreiben.

In ein paar Tagen wird es nach einem Update die Möglichkeit geben, eigene Erweiterungen in PHP oder Python in die Solaranzeige zu integrieren. Grob umrissen geht das so: Jeder Scrpt, mit dem ein Gerät ausgelesen wird prüft, ob eine bestimmte Datei in dem Unterverzeichnis /var/www/html/ vorhanden ist...
von PhotoRudi
Mi 24. Mär 2021, 10:41
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Grafana graf / Vorjahr / Aktuell im Monats vergleich

Da schließe ich mich an. In dem Dashboard sind ja andere Quellen als von Solaranzeige-Standard verwende oder.
Funktioniert somit nicht per Copy&Paste
von Ulrich
Mi 26. Mai 2021, 10:01
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Mindestlaufzeit und Tageszeiteinschränkung

Vorgesehen ist bis jetzt nur die Nutzung der Wallbox Steuerung oder der Automation! D.h. wenn man beide Steuerungen in Gebrauch hat, muss man selber den Ablauf steuern, damit sie sich nicht gegenseitig "austricksen". Wer eine plausieble Idee hat, wie man das steuern könnte, nur her damit.
von Ulrich
Mi 26. Mai 2021, 19:30
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Mindestlaufzeit und Tageszeiteinschränkung

Wenn beide Steuerungen aktiv sind und zur selben Minute die PV leistung abfragen, errechnen beide Steuerungen den Überschuß, als ob es die andere Steuerung nicht gibt. Da kann ja kein vernüftiger Wert heraus kommen.
von Ulrich
Mi 26. Mai 2021, 20:05
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Mindestlaufzeit und Tageszeiteinschränkung

Nein.
Die PV Leistung ist die momentane Leistung aller Solarmodule zusammen.