Die Suche ergab 38 Treffer

Zurück

von the_mfred
Di 29. Mär 2022, 20:24
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wie mache ich einen Update auf die Automation?

Hi,

diese Infos sollten mMn im Automation.pdf am Anfang stehen :) sind ja nicht gerade unwesentliche Infos.
von Ulrich
Sa 14. Mai 2022, 14:48
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Überschuss-Steuerung von Heizstäben, Wärmepumpen, Boiler, Batterien usw.

Es gibt immer mehr Nachfragen nach Überschuss-Steuerungen für die verschiedensten Geräten. Das können Wallboxen, Wärmepumpen, Heizstäbe, Poolpumpen usw. sein. Technisch ist das kein Problem. Das Problem ist die Vielfalt der Steueraufgaben und der Geräte, die mit im Spiel sind. Alleine, wenn man sich...
von Ulrich
Fr 12. Aug 2022, 10:45
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Überschuss-Steuerung von Heizstäben, Wärmepumpen, Boiler, Batterien usw.

Welche Teile benötige ich für eine Überschusssteuerung? Die Wärmepumpen oder Heizstäbe benötigen öfters ein Relais mit einem oder mehreren potentialfreien Kontakten. Relais mit 230 Volt Kontakten, die bis 3000 Watt schalten pro Kontakt gibt es sehr viele. Da kann man fast alle von Shelly (www.shelly...
von Ulrich
Fr 12. Aug 2022, 19:19
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Überschuss-Steuerung von Heizstäben, Wärmepumpen, Boiler, Batterien usw.

OK, wenn es die GOSUND SP1 nicht mehr mit TASMOTA gibt, dann bitte irgendeinen anderen Zwischenstecker mit TASMOTA nutzen. Hinweise gibt es genug im Internet.
von malzknecht
Fr 19. Aug 2022, 19:40
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Überschusssteuerung Heizstab Erfahrungen / Programierung

Hallo, Vielleicht interessiert es ja den einen onder anderen, was ich gemacht habe. Ich habe einen Huawei 6kW Hybridwechselrichter mit Accu. Mit der Überschusssteuerung will ich meinen Boiler auf ca. 55 °C halten, damit der Brenner der Heizung in der Übergangszeit aus bleiben kann. Ausgangslage ist ...
von frigolit
Fr 2. Sep 2022, 20:54
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Huawei Überschussteuerung PV - Homematic - Wärmepumpe Viessmann Vitocal 200 (SmartGrid)

Die Aufgabe war die Parameter vom Huawei Wechselrichter an die Homematic zu übergeben und von dort aus die SmartGrid Funktion der Wärmepumpe zu nutzen um den überschüssigen PV Strom noch vor dem Export nochmal selbst zu nutzen. Dabei war es mir wichtig dass die Homeatic die PV Batterie im Auge behäl...
von Ulrich
Fr 4. Nov 2022, 10:14
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Steuerung von mehreren Verbrauchern - Homematic?

Die Solaranzeige kann alles, was die HomeMatic steuert, visualisieren. Das soll das Bild nur zeigen.
von Ulrich
Fr 4. Nov 2022, 13:16
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Steuerung von mehreren Verbrauchern - Homematic?

Es gibt bei der Homematic eine Erweiterung, die heißt XML-API. Darüber kann man so gut wie alle Daten, die innerhalb der HomeMatic zur Verfügung stehen, auslesen. Selbst den Öffnungsgrad der Heizkörperventile kann man auslesen. Einfach alles. Suche im Internet einmal nach "HomeMatic XML-API&quo...
von solar_harvester
Sa 12. Nov 2022, 10:05
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

sinnvoll: Vernetzung zu OpenWallbox?

Hi, ich bin von diesem Projekt hier sehr begeistert. Ich habe mir vor Kurzem zusätzlich eine OpenWallbox gekauft und stellte bei der Einrichtung Parallelen untereinander fest. Ist es sinnvoll sich hier mal miteinander zu vernetzen? Einige Dinge könnte man damit bestimmt gemeinsam verbessern und vora...
von Ulrich
Mi 16. Nov 2022, 15:54
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Suche Firma für spätere Übernehme des Projektes

Das OPEN SOURCE Projekt wächst mit jedem Monat. Weitere Ideen sollen verwirklicht werden, Projekte begleitet und noch viele Geräte implementiert werden. Dafür suche ich eine Firma als Partner und spätere Übernehme des Projektes. Für eine Privatperson wird die Menge an Arbeiten einfach zu viel. Die G...