Die Suche ergab 3 Treffer

Zurück

von Ulrich
So 24. Jul 2022, 09:22
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Daten von Solaranzeige -> Homematic

Ja, das würde funktionieren, wenn die Homematic jedoch nur diese Aufgabe erfüllen soll, ist sie bei weitem zu teuer, denn die Homematic kann ein ganzes Haus schützen, von der Einbruchmeldung bis zur Heizungssteuerung. Dann ist auch der Preis gerechtfertigt. Nur ein Relais schalten kann man mit der A...
von ElektroFuchs
So 24. Jul 2022, 09:51
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Daten von Solaranzeige -> Homematic

Hallo pv-seb, wenn das die einzige Steuerung über Homematic sein soll ist es natürlich zu teuer. Wir haben das ganze Haus über Homematic laufen, alle Infrarot- Heizungen, Beleuchtung, Laststeuerung von Entfeuchtern und Poolpumpe z.B. Du würdest ja am Anfang ebenfalls einen Raspi mit Speicherkarte un...
von TeamO
So 18. Dez 2022, 07:00
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wert "An oder AUS" von Homematic Gerät ins Dashboard

Genau darauf wollte ich raus. Wenn die WErte in der Datenbank sind, liegt es meistens nur an den Einstellungen in Grafana was wie angezeigt werden soll