Die Suche ergab 2 Treffer

Zurück

von GBAW
So 24. Jan 2021, 10:40
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Welche Wallbox ist noch interessant?

Guten Morgen Carsten, ich bin seit heute hier im Forum, weil mich auch das Thema Überschussladen mit Heidelberg Energy Control interessiert, von denen ich 2 Stück (als 2 Ladepunkte) bestellt habe. Vorhanden sind bei mir 2 PV Anlagen mit zusammen 18 kWp, jeweils mit Kostal WR. Ich hatte Kontakt zu He...
von GBAW
Di 26. Jan 2021, 15:29
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Welche Wallbox ist noch interessant?

Hallo Ulrich, mich würde die Integration der Heidelberg energy control interessieren. - sie steht auf der KFW-Liste der geförderten Wallboxen - ist günstig - kann um weitere Ladepunkte durch externes Energiemanagement erweitert werden - die kleinere Version wurde vom ADAC als "empfohlen" g...