Die Suche ergab 6 Treffer

Zurück

von ElektroFuchs
Mo 6. Jun 2022, 18:18
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Guerilla alternativ Projekt.

Schon beantwortet bei SDM630 Problemfall. Gilt für Schuerni

Gruß
von ElektroFuchs
So 24. Jul 2022, 09:51
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Daten von Solaranzeige -> Homematic

Hallo pv-seb, wenn das die einzige Steuerung über Homematic sein soll ist es natürlich zu teuer. Wir haben das ganze Haus über Homematic laufen, alle Infrarot- Heizungen, Beleuchtung, Laststeuerung von Entfeuchtern und Poolpumpe z.B. Du würdest ja am Anfang ebenfalls einen Raspi mit Speicherkarte un...
von ElektroFuchs
Mo 9. Jan 2023, 17:13
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Alle Gerätedaten über MQTT empfangen

Hallo Christoph, ich nutze bei mir die Solaranzeige auf einem Raspi4 und habe zusätzlich Node Red installiert. Alle Topic die sich im Netzwerk befinden, bei mir von den Cerbo`s ,Ladereglern und Multiplus 2, sowie Pylontech, werden über Node Red in den Datenbanken der Solaranzeige abgespeichert. Dami...
von ElektroFuchs
Fr 17. Feb 2023, 09:58
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Solaranzeige mit "SSD Festplatte"

Hallo, Du kannst dieses Tool bei der 64Bit Variante auch wieder nachinstallieren. Das habe ich auch getan, da es einfacher ist eine lauffähige Kopie des Systems zu machen. Auch hatte ich keine Probleme die SD-Karte auf eine SSD zu kopieren... Karte raus und System lief sofort von SSD. Ich hatte nur ...
von ElektroFuchs
Mi 5. Apr 2023, 15:46
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Einbindung Victron Venus OS

Hallo Leute,

es gibt noch die Möglichkeit den Rest der Daten die benötigt werden, über NodeRed von den Victron- Geräten abzuholen.
Ich hatte auch ein Gerät dabei, mit ID größer als 230 und habe es nun so gelöst.
Hilfestellung kann gegeben werden.

Gruß
von ElektroFuchs
Di 5. Dez 2023, 10:52
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Pylontech auslesen funktioniert nicht mehr

Hallo, zum Thema Pylontech kann ich noch ein paar Hinweise geben. Ich habe es damals nicht geschaft 3x US3000C auszulesen, mit zwei Stück habe ich es dann hinbekommen. Es begann schon damit, dass ich den Raspi in die Nähe des Akku bringen mußte (1m) . Längere Kabel gingen nicht. Daraufhin habe ich d...