Die Suche ergab 10 Treffer

Zurück

von tuxflo
Mi 1. Jul 2020, 11:40
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bereitstellung Software / Virtualisierung

Du lässt dabei aber auch außer Acht, dass sich mehr Leute um die Anfragen für die Teilbereiche kümmern könnten. Ich wäre z.B. bereit mich auch um Anfragen zu kümmern die sich um den Betrieb auf "nicht Raspis" beschäftigen, weil ich mich selbst gerade damit auseinandersetze. Die Experten kö...
von Ulrich
Sa 11. Jul 2020, 16:28
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bereitstellung Software / Virtualisierung

Es gibt eventuell eine Lösung mit der wir leben können. Die gesamte Solaranzeige ist in PHP geschrieben. Alle PHP Dateien liegen im Verzeichnis /var/www/html Bei dem Setup wird man gefragt, ob man die allerneusten Patche installieren möchte. Wenn man das möchte wird eine sftp Verbindung zum solaranz...
von pusemuckel
Di 8. Sep 2020, 16:25
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bereitstellung Software / Virtualisierung

Hallo zusammen, nachdem sich bei mir ein Rasberry verabschiedet hat, habe ich mich daran gesetzt die "solaranzeige" zu virtualisieren. Ich kann Erfolg vermelden, aktuell läuft die Solaranzeige in einer Debian VM unter Proxmox mit einer Remote InfluxDB und Grafana und einem SolarEdge Wechse...
von DeBaschdi
Mo 28. Sep 2020, 11:49
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Dockerimage

Sodale, ab sofort steht inoffiziell ein Dockerimage für solaranzeige.de zu verfügung. Images für amd64, arm64, sowie arm32 sind gebaut und lassen sich benutzen. Beschreibung auf https://github.com/DeBaschdi/docker.solaranzeige oder https://hub.docker.com/repository/docker/takealug/solaranzeige Bei ...
von meltroose
Mo 26. Okt 2020, 20:12
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Dockerimage

Hi, @Ulrich, ist am Mosquitto etwas für den rpi angepasst worden, oder hast du eine Idee ? Kurzes Update.. also warum auch immer tut der Mosquitto jetzt wieder. Wenn ich meine Config rüberkopiere, dann werden auch Wetterdaten in die influxDB geschrieben. Grafana ist ebenfalls verfügbar. Sprich der ...
von DeBaschdi
Di 27. Okt 2020, 10:21
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Dockerimage

Hi, vielen Dank für deine Recherche ! In der Image Version 0.0.5 hab ich deinen Fix eingebaut, zusätzlich ist es nun möglich die Cron einstellungen Persistent zu ändern, im exportierten /solaranzeige Verzeichniss befindet sich nun eine Datei mit dem Namen solaranzeige_cron, nach Änderung muss der Do...
von DeBaschdi
Fr 20. Nov 2020, 17:26
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Dockerimage

Hi,
eine Anleitung für das Dockerimage gibt es hier,
https://github.com/DeBaschdi/docker.solaranzeige

Und wie es der Zufall so will, eine "fertiges" Template für Unraid.
von DeBaschdi
Sa 27. Feb 2021, 03:43
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Dockerimage

Moin, du musst u.A {SOLARANZEIGE_STORAGE} ersetzen, {} sind nur "Platzhalter" für einen existierenden Ordner auf deinem PI den du für Persistente Dateien verwenden willst. Links vom : ist der Hostpfad aif deinem PI, rechts vom : der Pfad innerhalb des Images.
von LumenNaturale
Sa 6. Mär 2021, 22:05
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Nutzung der Solaranzeige auf anderen Betriebssystemen als Raspbian

So ganz hab ich das Problem noch nicht verstanden. Warum schließen sich Github und fertiges Image mit Support aus? Wer noch nicht so fit ist oder einfach keinen Bock auf Gefrickel hat, nimmt das fertige Image mit möglichem Support und wer es sich zutraut, bedient sich auf Github, dann aber ohne Supp...
von tuxflo
Mo 8. Mär 2021, 21:49
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Nutzung der Solaranzeige auf anderen Betriebssystemen als Raspbian

Also bevor hier das Gespenst des Kommunismus beschworen wird, sollten wir schon mal etwas mehr Besinnung einkehren lassen und dann sieht man auch, dass beide Seiten ihre berechtigten Punkte haben. Nicht alles muss auf Git gelegt werden oder der GPL erfüllen. Das mag schon stimmen, aber wenn der Code...