Die Suche ergab 8 Treffer

Zurück

von jottt
Di 2. Mär 2021, 19:37
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Dockerimage

Ok...ich habe mir gerade durchgelesen wie das mit sonoff funktioniert, jetzt verstehe ich es. Es klingt tatsächlich so als würde entweder der sonoff-kram nicht starten oder noch irgend etwas in der config fehlen, aber es ist wohl besser, wenn du dir hier jemanden zur Hilfe nimmst, der weiß wie mqtt ...
von jottt
Mi 3. Mär 2021, 20:48
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Probleme SMA WR und Software Abstürze???

... starte einmal den MODBUS im Wechselrichter neu, um zu sehen was dann passiert. Geht das so einfach, ohne den Gesamten WR (unter dann hoher Last) neuzustarten? Unabhängig davon, dass der WR möglicherweise die Ursache ist: Starte ich Solaranzeige neu, funktioniert auch das Logging sofort wieder (...
von jottt
So 7. Mär 2021, 12:50
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Probleme SMA WR und Software Abstürze???

Da ich die Probleme mit dem SMA auch habe, dass mir das Script öfters mal "stehen" bleibt beim Modbus abruf... wäre es sehr praktisch, wenn es hier nach Zeit X einen Timout gäbe. Das scheint schwierig zu sein innerhalb von PHP-Aufrufen, soweit ich gelesen habe. Wäre es eine Idee, eine Art ...
von jottt
Mo 8. Mär 2021, 19:30
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Einbindung Senec Speicher möglich

Du nutzt den docker Container? Es scheint hier ein Problem damit zu geben. Bei mir war Database eine Datei, kein Ordner.
von jottt
Mi 10. Mär 2021, 10:50
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Probleme SMA WR und Software Abstürze???

Mein Netzwerk ist (nach meiner Meinung) "sauber".

Cat7 Festverkabelung mit cat6a Wanddosen, neuen Cat6a Patchkabeln und einem HP Switch, der sonst nirgendwo Probleme macht.

Unabhängig davon sollten solche Fehler abgefangen werden...es kann ja immer Mal was schief gehen.
von jottt
Do 18. Mär 2021, 23:02
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Probleme SMA WR und Software Abstürze???

Probiers mal aus: https://solaranzeige.de/phpBB3/viewtopic.php?f=35&t=1343&p=8101#p8101 Für den Pi sieht Schritt 2 so aus: Falls deine Gerätenummer nicht 1 ist, musst du es hier am Ende noch ändern, sonst findet er die Datei nicht. Falls du erstmal "trocken" testen willst: Kommenti...
von jottt
Mo 22. Mär 2021, 11:14
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Auto API Einbindung

Die Idee finde ich super, allerdings vermutlich pflegeintensiv.
Zumindest Tesla ändert gern mal spontan etwas an den Zugängen, was dann erstmal wieder repariert werden muss.
Als Versuchskaninchen bin ich ebenfalls gern dabei für Tesla-Daten.
von jottt
Do 25. Mär 2021, 16:50
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Freakwerte filtern

Kaluschke hat geschrieben:
Do 25. Mär 2021, 16:18
Kleines Atomkraftwerk im Keller?
Jetzt wo du es sagst...der Junior hat letztens was von kalter Fusion gebrabbelt und ist im Keller verschwunden. Schlimm wenn die Kids zu viel Zeit haben.