Die Suche ergab 14 Treffer

Zurück

von andreas_n
Di 10. Aug 2021, 09:05
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: SMA Energymeter liefert einzelne, viel zu große Werte

Aus irgendeinem Grund liefert der EM diese Werte. Ist das bekannt und wenn ja, woran liegt das? Moin ja, ist bekannt. Wie sie erst gar nicht in die Grafik kommen geht so... SELECT (last("Bezug")) - 0.000001 FROM "AC" WHERE $timeFilter and Bezug < 15000 GROUP BY time(1m) fill(lin...
von andreas_n
Di 17. Aug 2021, 22:30
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: SMA Energymeter liefert einzelne, viel zu große Werte

Nabend Hendock, für die Datenbank hab ich jetzt Lösung öffne die sma_energy.php scroll runter bis zur Zeile $aktuelleDaten["Einspeisung"] = ((hexdec(substr($Daten,strpos($Daten,"00160400",0)+8,8))/10) + (hexdec(substr($Daten,strpos($Daten,"002a0..... füge dann folgende 3 Zei...
von Kaluschke
Mo 25. Okt 2021, 17:13
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Probleme SMA WR und Software Abstürze???

Hi, am Modbus ist nur einer dran und das ist die Solaranzeige. Allerdings übermittelt der WR auch an SMA direkt, aber mit der eigenen Kommunikationsschnittstelle. Heute war es mal wieder so weit --> Er hat gestoppt --> zu viele PHP skripte... Mist hatte doch den Watchdog implementiert --> ich muss m...
von Anotherone
Fr 29. Apr 2022, 23:10
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: RPi Log Files

Ich weiß, das Thema ist bereits ein Jahr alt, aber da ich grad vor dem selben Problem stand und es vielleicht noch jemand anderem hilft:

Bei mir hat die Änderung bzw. Unkommentierung von folgendem in der Sektion [data] in der Datei /etc/influxdb/influxdb.conf geholfen:

query-log-enabled = false