Die Suche ergab 3 Treffer

Zurück

von GBAW
So 24. Jan 2021, 10:40
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Welche Wallbox ist noch interessant?

Guten Morgen Carsten, ich bin seit heute hier im Forum, weil mich auch das Thema Überschussladen mit Heidelberg Energy Control interessiert, von denen ich 2 Stück (als 2 Ladepunkte) bestellt habe. Vorhanden sind bei mir 2 PV Anlagen mit zusammen 18 kWp, jeweils mit Kostal WR. Ich hatte Kontakt zu He...
von GBAW
Di 26. Jan 2021, 15:29
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Welche Wallbox ist noch interessant?

Hallo Ulrich, mich würde die Integration der Heidelberg energy control interessieren. - sie steht auf der KFW-Liste der geförderten Wallboxen - ist günstig - kann um weitere Ladepunkte durch externes Energiemanagement erweitert werden - die kleinere Version wurde vom ADAC als "empfohlen" g...
von Endes
Di 8. Feb 2022, 14:47
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Heidelberg Energy Control Wallbox mit Solaranzeige steuerbar

Hallo zusammen, da ich nun durch dieses Super Projekt/Forum eine Solaranzeige für mich nachbauen konnte und diese so gut läuft und mir Freude bereitet, wollte ich auch meine Informationen bzw. das was ich gelernt habe zurück geben. Ich habe eine Heidelberg Energy Control Wallbox. Diese WB ist ja an ...