Die Suche ergab 5 Treffer

Zurück

von Bl4ckM4mba
Mi 17. Mär 2021, 21:26
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wechselrichter Frage / Parallelbetrieb mit Solar-Log

Hallo Leon! ,

schließe mich der Frage an. Wäre auch gespannt wie "solaranzeige" an die daten kommt.

"Dummy-Wechselrichter" ist eine verdammt gute Idee! Werde ich falls es dir nichts ausmacht als pull request zu https://github.com/domib97/solar.io hinzufügen.

MfG Dominik
von Ulrich
Do 18. Mär 2021, 08:25
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wechselrichter Frage / Parallelbetrieb mit Solar-Log

ich interessiere mich sehr für das Projekt und würde es gerne ausprobieren und auch wechseln. Aktuell nutze ich einen Solar-Log, der aber einige Nachteile für mich hat. Ein offenes und auf Linux laufendes System, bei dem ich beliebig Daten abgreifen und in andere Systeme duplizieren kann, wäre mir ...
von TeamO
Mi 14. Apr 2021, 09:00
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Biete fertige / individuelle Raspberry Pi

Auf der Solaranzeige kann vzlogger installiert werden und die Daten an die influxDB senden.
Das ist hier im Forum entsprechend beschrieben.
Du brauchst halt einen entsprechenden Optko-Kopf zum auslesen.
von Bogeyof
Do 18. Aug 2022, 03:11
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Panasonic Aquarea Wärmepumpe auslesen und steuern

- Die Werte der Wärmepumpe kommen durch das Zusatzmodul Heishamon. - Die Energiewerte lese ich vom Shelly 3EM durch die WebAPI-Schnittstelle aus. Dessen Stromzangen messen zwischen WP und Sicherung. Ich habe alle verfügbaren Werte ausgelesen und in der Datenbank gespeichert. Dies mache ich über eine...
von Ulrich
Mi 6. Sep 2023, 13:34
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Tibber API mit Livedaten

Nach einem Update auf die Solaranzeige können die Preise von der Strombörse als Tibber Kunde jetzt auch abgeholt werden. Zur Weiteren Verarbeitung stehen sie dann in der Datenbank unter tibberPreise bzw. tibberVerbrauch zur Verfügung. Weitere Informationen hier: https://solaranzeige.de/phpBB3/downlo...