Biete fertige / individuelle Raspberry Pi

Die benötigte Hardware zum Nachbau. Bitte hier nur Hardware posten, die man auch selber ausprobiert hat. Nichts posten, nur weil es neu ist.
Forumsregeln
Bitte nur Hardware posten, die man selber auch ausprobiert bzw. in Verwendung hat.
Antworten
Online
TeamO
Beiträge: 41
Registriert: Mo 22. Jun 2020, 08:58

Biete fertige / individuelle Raspberry Pi

Beitrag von TeamO »

Hallo zusammen,

nach Rücksprache mit Ulrich kann ich euch fertige Raspberry Pi mit installierter Solaranzeige und einer Grundkonfiguration für die entsprechende Anlage anbieten.
Da jeder unterschiedliche Anforderungen, was die benötigte Hardware angeht, hat, biete ich erstmal keine fertigen Pakete zu festen Preisen an. Es wird alles individuell abgesprochen welche Teile gewünscht oder benötigt werden.
Dadurch ist jedoch keine Lieferzeit innerhalb von wenigen Tagen möglich, sondern eher innerhalb von 10-14 Tage, da ich erst die gewünschte Hardware auf Anfrage bestelle und dann alles zusammen setze und installiere.
Ihr bekommt auch eine Rechnung und 24 Monate Gewährleistung auf die Hardware.
Support für die Software gibt es ja hier im Forum.

Also, falls jemand einen fertigen Raspberry Pi mit Grundinstallation/Konfiguration haben möchte, kann sich gerne an mich wenden.
Einfach eine Mail an teamo_computer@web.de mit eurer Anfrage und/oder eventuellen Wünschen.

Gruß
Timo

dominikunger@me.com
Beiträge: 1
Registriert: Mi 21. Okt 2020, 15:39

Re: Biete fertige / individuelle Raspberry Pi

Beitrag von dominikunger@me.com »

Hey!
Bin heute nach langer Suche zu euch gestoßen.

Ich habe eine Solaredge Anlage mit LG Speicher. Grundsetzlich geht es mir nur darum, die Daten in Homematic(CCU3) zu bekommen um dort Gerät nach Abhängigkeit der Photovoltaikanlage zu steuern. Nun habe ich gesehen, dass die Daten von Solaranzeige dort easy zu integrieren sind.

Wenn ich es richtig verstanden habe, benötige ich nun einen Raspi mit passendem Image.
Kannst du mir einen solche vorbereiten? Wenn ja was kostet mich das ganze?
Wie werden die Daten abgefragt? Über Modbus? Oder über irgendeine IP Schnittstelle der SOlarEdge Anlage?

Danke! Liebe Grüße Dominik

Online
TeamO
Beiträge: 41
Registriert: Mo 22. Jun 2020, 08:58

Re: Biete fertige / individuelle Raspberry Pi

Beitrag von TeamO »

Hallo Dominik,

schick mir bitte eine Mail an teamo_computer@web.de
Dann können wir dort alles weitere klären.

Gruß
Timo

Antworten