Die Suche ergab 12 Treffer

Zurück

von Bogeyof
Do 15. Apr 2021, 11:16
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Solarprognose pro module field einbinden?

Im Standard der Solaranzeige geht das leider nicht, denn er müsste 2 oder mehr Prognosen aufrufen und das ist nicht hinterlegt. Es ist aber möglich, die Abfrage noch zusätzlich in der Wetterdaten.php einzubauen, hier werden aber Änderungen auch in der funktionen.inc.php zum Speichern der Daten nötig...
von Bogeyof
Do 15. Apr 2021, 12:50
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Solarprognose pro module field einbinden?

So wie versprochen, 3 PHP-Skripte für Ost/West/Süd, natürlich kann auch eine andere Aufteilung der Grund für die 3 Module sein. Im Prinzip nur am Anfang ab Zeile 59 die Daten für Solarprognose erfassen und bei Bedarf am Ende ab 201 in der Query die gewünschten Feldnamen für die Datenbank ändern. Für...
von solarfanenrico
Mi 21. Apr 2021, 14:11
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Nutzung der Solaranzeige auf anderen Betriebssystemen als Raspbian

Hallo, auch ich bin froh, so wie es ist. Vor einem Vierteljahr kannt ich die solaranzeige.de noch gar nicht, und war verärgert, daß mein Growatt die Cloud in China hat. Auch mit meiner Solarthermie bin ich schon seit 2007 am Suchen nach idealen Auswertungstools. Ich glaube, wenn man darauf angewiese...
von TeamO
Do 29. Apr 2021, 12:37
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Ladung / Entladung Werte sind immer positiv

Das würde mit einer eigenen xxx_math.php funktionieren. Je nach Batterie_Mode den Wert Leistung belassen oder mit -1 multiplizieren
von Ulrich
Do 29. Apr 2021, 12:42
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Ladung / Entladung Werte sind immer positiv

Ja, so ist das. Battery Status Mode Code Description 0x00 No Battery, inverter disconnects to Battery 0x01 Standby, no discharging and no charging 0x02 Discharging 0x03 Charging 0x04 Waiting for charge 0x05 Waiting for discharge Mit einer "_math" Datei könntest du das so hin bekommen, wie...
von Bogeyof
Mo 3. Mai 2021, 20:22
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Solarprognose pro module field einbinden?

Sorry, ich habe ja geschrieben ich konnte sie nicht testen. Die Klammern in der Zeile am Ende gehören da nicht hin. Habe wohl die Zeile geändert und die Klammern vergessen zu löschen. Jetzt sollte es besser sein...
von Bogeyof
Mi 19. Mai 2021, 12:58
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Solarprognose pro module field einbinden?

Prognose ist der Wert zum Zeitpunkt den die Solarprognose liefert. PrognoseL ist zeitversetzt um eine Stunde, da die Werte sonst nicht vernünftig in Grafana dargestellt werden. Ich nutze immer (Prognose + PrognoseL) / 2 als Mittelwert...
von Ulrich
Fr 2. Jul 2021, 08:51
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: kürzeres MQTT Übertragungsintervall ?

Bei der Singel Version musst du $Wiederholungen = 4; oder höher in der user.config.php eingeben und in dem zuständigen Script folgendes verändern: Vorher: /************************************************************************** // // Alle ausgelesenen Daten werden hier bei Bedarf als mqtt Message...
von solarfanenrico
Di 3. Aug 2021, 08:45
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Solaranzeige friert immer wieder ein :o(

... Was sagen die Temperaturen. Die kann man inzwischen auch mit der solaranzeigen-image mitloggen... Ich wollte nochmal auf diesen Punkt zurückkommen. Wie logge ich denn die Temp. Vom Raspi mit? Danke für jeden Tip moin gudwih, in den EigeneErweiterungen.pdf steht es so ähnlich. eine /var/www/html...