Die Suche ergab 7 Treffer

Zurück

von Ulrich
Do 27. Dez 2018, 16:18
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Fronius Symo, Gen24 und ECO Wechselrichter

Die Fronius Symo Wechselrichter, Fronius Symo Gen24 und die ECO Wechselrichter werden per LAN mit einem Ethernet Kabel angeschlossen. Schön zu sehen, wie die beiden Stränge in Ost-West Ausrichtung arbeiten. Default Port ist 80 Die Daten werden über eine HTTP URL ausgelesen. Sind mehrere SYMO über RS...
von Ulrich
Do 19. Mär 2020, 17:51
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Shelly 3EM

Der Energyzähler Shelly 3EM wird per LAN angeschlossen. Pro Phase können bis zu 120 Ampere / 230 Volt gemessen werden. Das Standard Dashboard kann hier herunter geladen werden. Es muss dann noch ins Grafana importiert werden. Port = 80. Achtung! Die Firmware muss Version 1.9.0 oder höher sein. Bei ä...
von Aikido68
So 20. Jun 2021, 17:19
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Fronius Symo GEN24 (neues php und Dashboard)

Hallo Peter Alles klar, jetzt hab ich es gecheckt :idea: Du hast das vorgefertigte Dashboard aus der Solaranzeige ausgewählt, das hat nur wenig Funktionen und funktioniert nur eingeschränkt für den GEN24 Du brauchst nur meine -.json Datei aus diesem Thread herunterladen und in Grafana importieren. W...
von Ulrich
Sa 4. Dez 2021, 11:23
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Fronius Symo GEN24 (neues php und Dashboard)

Bitte melde dich einmal in unserem Ticket System, damit ich das genauer abklären kann:
viewtopic.php?f=22&t=1470
von Kuschelmonschter
Di 24. Mai 2022, 19:26
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Dockerimage

Standardmäßig scheinen diverse Environment-Variablen nicht in der Liste zu sein, nachdem das Image gepullt wurde: (3)create_environment.jpg MOSQUITTO und INFLUXDB müssen manuell hinzugefügt werden: (3)create_environment_new.jpg Außerdem sind standardmäßig die Quell- bzw. Hostports für das Port Forwa...
von Ulrich
So 30. Okt 2022, 10:19
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Hoymiles Wechselrichter HM1200

Eventuell könnte man ändern, dass alle (bis zu 99) Panels in eine Datenbank geschrieben werden.
von Ulrich
Do 21. Dez 2023, 17:35
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Hoymiles Wechselrichter HM1200

Soweit ich mich erinnern kann, ist das schon eingebaut. Mache doch einfach einmal ein Update auf die Solaranzeige und probiere es aus.