Die Suche ergab 7 Treffer

Zurück

von wyky
Di 9. Nov 2021, 10:19
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wechselstromzähler für Anschluss an solaranzeige

Hallo MagelanM, ich weis jetzt nicht genau was Du wo messen willst aber ich beantworte mal die Fragen: zu A) Ich habe einen SDM630Modbus V2 MID im Einsatz welcher auch von der solaranzeige unterstützt wird 1= $Regler = "34" = SDM630 Energy Meter zu B) Ich benutze einen Elfin-EW11 (RS485 to...
von wyky
Mi 28. Sep 2022, 18:20
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Epever XTRA 4415N-XDS2 40A 12-48V

Hallo Peter, danke für den super Tipp mit dem Kabel für den Epever :) 1. Kabel angeschlossen 2. Neue x.user.config.php angelegt mit folgenden Einträgen: $Regler = "3"; .. $USBDevice = "/dev/ttyACM0"; 3. Neue Datenbank angelegt 4. Bekanntmachung + Eingaben in grafana 5. Reboot Hat...
von wyky
Do 20. Okt 2022, 13:57
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Epever und smd630

Schau mal bitte hier .... der Download sollte automatisch mit dem Link erfolgen:

https://xn--stromzhler-v5a.eu/media/arc ... terSet.zip


Gruß Udo
von wyky
Do 17. Nov 2022, 14:17
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Tasmota Sonoff Werte nicht alle in Influx DB

Hallo Ulrich, manchmal sind es nur "Kleinigkeiten", einfach mal den Stecker vom Temperaturfühler beim Sonoff aus- und wieder einstecken. Danach stimmt auch die Anzeige auf der WEB-Oberfläche und die Temperatur wird angezeigt :roll: Ein Firmware-Update von Tasmota auf die aktuelle Version i...
von wyky
Di 29. Nov 2022, 09:31
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Fernzugriff über remote.it

Ich habe es heute auch direkt von der remote.it Website eingerichtet. Wie oben schon erwähnt, grundsätzlich sehr easy, da man nach der Registrierung nur noch den angezeigten Befehl auf der Konsole absetzen muss und dann die Installation auf dem Raspi automatisch durchläuft. Nach dem Connect wird no...