Die Suche ergab 9 Treffer

Zurück

von Bogeyof
Mo 12. Apr 2021, 19:30
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: KOSTAL Plenticore intelligentes Batteriemanagement

Bei Interesse kann ich dir per Fernwartung (z.B. Teamviewer) auch die externe Steuerung aktivieren. Sag einfach Bescheid, auch per PM...
von Anton996
Mi 18. Aug 2021, 12:30
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Grafische Oberfläche Raspi OS

Hallo zusammen, ich möchte die SD auf eine SSD Kopieren (USB Boot) Gehe mit Strg+alt+F2 zur Konsole melde mich an. nach Eingabe von startx startet auch die Oberfläche. Die bleibt aber nicht bis ich wieder zurück gehe mit Strg+alt+F7, sondern nach ca 20 sek startet wieder Grafana. Gibts da einen Punk...
von Gebelolitil
Fr 11. Feb 2022, 15:22
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Fehler beim speichern in InfluxDB

...so, nur kurze Rückmeldung: Bogeyof, Deine Schreibweise war natürlich völlig richtig. Mein Fehler war: ich hatte das entsprechende measurement in der influxdb vor Änderung der Schreibweise in der wall_math.php nicht gelöscht. Entsprechend war der Field-Type in der influxdb nunmal als float angeleg...
von Bogeyof
Sa 5. Mär 2022, 02:03
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Datenbankeinträge in neuer Datenbank berechnen

Tja, Du hast mich ausgetrickst. In $InfluxDBName steht eigentlich der Name der Remote-Datei. Den hast Du beim 2. WR (vermutlich weil Remote nicht genutzt wird) nicht auf "solaranzeige2" angepasst. In Deiner 2.user.config.php steht also $InfluxDBName="solaranzeige", $InfluxDBLokal...
von Ulrich
Sa 5. Mär 2022, 09:15
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Größe der solaranzeige.log, sowie Fragen zur update.Log

Hallo Jan, die LOG Dateien werden mit dem Linux Programm logrotate verwaltet. Im Verzeichnis /etc/logrotate.d gibt es eine Config-Datei "solaranzeige" In der findest du die Konfiguration, die von dem Programm logrotate benutzt wird. Wie logrotate genau funktioniert ist im Internet im Detai...
von Bogeyof
Sa 5. Mär 2022, 10:09
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Größe der solaranzeige.log, sowie Fragen zur update.Log

Ich habe bei mir auch festgestellt, dass die Logdatei immer weiter wächst. Eigentlich wäre weekly in der logrotate.d/solaranzeige eingestellt, aber das wirkt nicht. Nachdem ich alles mal manuell aufgerufen habe (sudo /usr/sbin/logrotate /etc/logrotate.conf) habe ich Fehlermeldungen beobachtet, welch...
von mdkeil
Fr 16. Sep 2022, 09:17
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Monat beim Schreiben in die Datenbank aufnehmen

Ich hätte da einen Workaround.. So sieht beispielsweise bei mir ein Select für den Januar des aktuellen Jahres aus. (wichtig sind die WHERE-Statements) SELECT sum("power") AS "PV-Produktion", sum("einsp") AS "Einspeisung", sum("verbrauch") AS "G...
von LGuenther
Mo 3. Okt 2022, 13:26
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Huawei Batterie - Solaranzeige zeigt Ladeleistung, "eigentlich" Null

Hallo, meiner Meinung nach liegen hier zwei Fehler vor: a) Huawei meldet im Modbus TCP falsche Werte als LadeLeistung, möglicherweise eine Verlustleistung im Falle SOC = Minimum oder SOC = Maximum. In den Huawei-Auswertungen werden abweichende Werte registriert. Ich habe hierzu ein Ticket bei Huawei...
von schlmich
Fr 11. Nov 2022, 12:50
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Komische Daten vom Kostal Wechselrichter

Hi, wenn du little/big endian in der Software ändern willst, dann muss du eigentlich nur die Float-Berechnung anpassen. Und zwar in der Datei "funktionen.inc.php" in der Funktion "kostal_register_lesen" steht folgendes: case "Float": $Daten["Wert"] = round( $t...