Die Suche ergab 8 Treffer

Zurück

von pusemuckel
Di 8. Sep 2020, 16:25
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bereitstellung Software / Virtualisierung

Hallo zusammen, nachdem sich bei mir ein Rasberry verabschiedet hat, habe ich mich daran gesetzt die "solaranzeige" zu virtualisieren. Ich kann Erfolg vermelden, aktuell läuft die Solaranzeige in einer Debian VM unter Proxmox mit einer Remote InfluxDB und Grafana und einem SolarEdge Wechse...
von my2cents
Di 15. Feb 2022, 16:56
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Sie haben keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.
von blaubaer
Mi 9. Mär 2022, 12:59
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Dickes Lob!

Ich bin schwer begeistert vom Solaranzeige-Projekt. Ich konnte innerhalb von Tagen eine funktionierende Wallboxsteuerung für meinen Anwendungsfall aufbauen. Die verschiedenen Installationsanleitungen sind wirklich super gemacht - das System passt für viele Anwendungsfälle und ist damit wirklich tota...
von tobi01
Di 3. Mai 2022, 11:35
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Prognosedaten verschoben durch Zeitumstellung?

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem, ich habe es gelöst in dem ich in der wetterdaten.php einen Offset eingefügt habe.
Dies ist in Zeile 194 und 201 möglich, der Wert ist in Sekunden einzutragen.
Screenshot 2022-05-03 113309.png
Gruß
Tobias
von Ulrich
Sa 28. Mai 2022, 13:16
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Minuswerte bei Hausverbrauch

Nach einem Solaranzeigen update, sollte es keinen negativen Hausverbrauch mehr geben.
von Bogeyof
Mi 12. Okt 2022, 17:23
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Falsche Daten in der InfluxDB korrigieren? (Huawei SUN2000-17KTL-M2)

Wenn es wirklich 1 Wert ist, dann ja, relativ problemlos (aber etwas aufwändig): Vorher den gewünschten Zeitraum ermitteln und die Zeit minus 5 Minuten auf der Webseite unixtime.de in einen Unixzeitstempel umwandeln lassen (oben Datum und Uhrzeit einstellen und dann Realzeit nach Unixzeit). Nennen w...
von Ulrich
So 30. Okt 2022, 10:19
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Hoymiles Wechselrichter HM1200

Eventuell könnte man ändern, dass alle (bis zu 99) Panels in eine Datenbank geschrieben werden.
von mr.big
Mi 5. Apr 2023, 11:26
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: mehrere Datenbanken in 1 Panel kombinieren

Bild

Einfach die Querys disablen und den gewünschten Wert durch eine math. Expression berechnen!