Die Suche ergab 20 Treffer

Zurück

von Ulrich
Do 28. Apr 2022, 16:56
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Huawei SDongle - Wie kann man den ansprechen?

Hallo Moritz,

hier gibt es doch eine Schritt für Schritt Anweisung. Ist da etwas nicht verständlich?
https://solaranzeige.de/phpBB3/download ... hboard.pdf
von Ulrich
Sa 30. Apr 2022, 15:46
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Kein Dashboard

Hallo Enrico und Moritz,

das ist ein guter Hinweis mit der Information, wie man zum Grafana Bildschirm kommt, in der index.php. Ich werde das einbauen. Vielen Dank.
von Ulrich
So 1. Mai 2022, 19:23
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Huawei WR - Grafana zeigt plötzlich keine Daten mehr an

Prüfe bitte einmal, ob die SD Karte noch freien Speicher hat.

Auf der Konsole folgendes eingeben:

df -h
von Ulrich
Mo 2. Mai 2022, 09:51
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Funktionieren auch Raspberry Pi Alternativen?

Hallo Moritz,

die Solaranzeige ist nur als fertiges Image vorgesehen. Ein Experte könnte sich so ein Paket zusammenstellen. (Das Betriebssystem muss ja auch angepasst werden) Das ist eine Menge Arbeit und bis jetzt hat sich die noch niemand gemacht.
von parjanos
Mo 2. Mai 2022, 10:42
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Huawei WR - Grafana zeigt plötzlich keine Daten mehr an

So hat es nun funktioniert. Die Daten werden wieder angezeigt. Danke an alle!
von parjanos
Mo 2. Mai 2022, 10:52
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Huawei WR - Grafana zeigt plötzlich keine Daten mehr an

Ja, nachdem ich die LOGs gelöscht habe, konnte ich auch die Speicherkarte erweitern. Jetzt wird mehr verfügbarer Platz angezeigt… Was mache ich denn, wenn der größere Speicherplatz auch irgendwann voll ist? Wieder die LOGs löschen?
von Ulrich
Mo 2. Mai 2022, 11:17
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Huawei WR - Grafana zeigt plötzlich keine Daten mehr an

Ja, das Image hat logrotate integriert und eingeschaltet. Es geht halt nur davon aus, dass die SD-Karte 16 GB groß ist. Dann kann nichts passieren, da die LOG Dateien vorher gelöscht werden und die Datenbanken werden auch "gemanaged" (Alles was älter ist als 4 Jahre wird gelöscht.) Natürli...
von Snoopy
Di 3. Mai 2022, 19:00
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Huawei SDongle - Wie kann man den ansprechen?

Ich habe jetzt den Huawei Support angeschrieben und gefragt ob die mir das Freischalten würden. Mal sehen was dabei raus kommt.