Die Suche ergab 20 Treffer

Zurück

von Gerd
Do 5. Mai 2022, 07:39
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Solaranzeige 64Bit Version 5.0

Bei mir läuft sie auf einem 4er mit 2GByte , seit Anfang der Woche ohne Probleme.

Dafür aber ein gutes Stück schneller ….
von Ulrich
Sa 7. Mai 2022, 09:00
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Solaranzeige + SSL Zertifikat

Der WEB Server ist jetzt mit einem anderen SSL Zertifikat ausgestattet. Die gelegentlichen Probleme sollten jetzt beseitigt sein. Bitte meldet Euch, falls noch etwas auftritt. Auch der Download der Images ist jetzt professioneller geregelt und einem größeren Ansturm gewachsen. :lol: :D Danke an alle...
von Ulrich
Sa 14. Mai 2022, 10:53
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Solaranzeige 64Bit Version 5.0

Die Automation hat in der 64Bit Version noch einige Fehler. (Rechte von Unterverzeichnissen und Dateien) Ich lade heute Mittag eine Version 5.0.2 hoch. Dort sollten die Probleme behoben sein. (Es muss das neue Image benutzt werden. Ein einfaches update reicht nicht aus)
von malzknecht
Do 19. Mai 2022, 15:51
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Huawei SDongle - Wie kann man den ansprechen?

Hi,
Habe den gleichen Wechselrichter und die gleiche Firmware. Mein Dongle hat die Firmware V100R001C00SPC127.

Auch bei mir war Modbus TCP per Standart AUS.
Musste ich erst einschalten wie weiter oben beschrieben aktivieren. Danach war die Verbindung mit dem Regler 62 sofort da.

Hermann
von Snoopy
Fr 20. Mai 2022, 11:20
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Huawei SDongle - Wie kann man den ansprechen?

Komische Sache.. Ich habe es mit einem IPhone und Android Versucht. Dongel abgezogen und mich erst mit dem IPhone verbunden. Dann mit einem Android und das ging nicht. Man kann pro Vorgang nur ein divice anmelden und das wusste ich nicht. Grüße
von solarfanenrico
Di 31. Mai 2022, 08:09
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Webinstaller

Hallo zusammen, nein, der steht in dieser Form nicht mehr zur Verfügung. Ein verbesserter "solareader" ist in Arbeit, ist plattformunabhängig, nicht mehr an einen Raspberry gebunden und kommt ohne php oder apache-server aus. Die Programmierung mach nicht ich, sondern erfolgt durch einen Pr...
von Noni
Fr 3. Jun 2022, 14:01
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Huawei SDongle - Wie kann man den ansprechen?

Jetzt läuft die Anzeige, scheinbar war eine falsche Einstellung in der config-Datei. Nach erneutem Setup zeigt solaranzeige auch Daten an. Supi
von MikeG
Di 7. Jun 2022, 07:12
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Huawei SDongle - Wie kann man den ansprechen?

Hi ! Moin, hier ist mein Dashboard, hat so für mich die wichtigsten Infos. gruß, Moritz Danke für das Dashboard, Moritz. Hab für mich noch ein wenig angepasst und den Sonnenstand integriert. Falls Interesse besteht. Würde gerne die Einzelwerte der PV-Module integrieren (hab PV-Optimierer ostseitig a...
von Babyjoe1973
Sa 11. Jun 2022, 10:18
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Solaranzeige 64Bit Version 5.0

Ich habe mir testweise jetzt einen neuen PI 4 bestellt mal schauen ob der geht!
von Ulrich
Do 23. Mär 2023, 09:15
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Installationsanleitung für Bullseye [ Grundlage Debian 11 Light Version ]

Letzte Bearbeitung 05.06.2023 15:00 Uhr Hier ist eine Anleitung, wie man die Solaranzeige auf einem anderen Linux (Debian) installieren kann. Experten werden es mit dieser Anleitung auch auf anderen Linux Versionen lauffähig bekommen. In diesem Fall wird es aber mehrere Unterschiede zu dieser Insta...