Die Suche ergab 3 Treffer

Zurück

von mdkeil
Mi 9. Mär 2022, 10:59
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Kaufempfehlung Wallbox z. PV-Überschussladen

Hallo, mein Bauchgefühl sagt mir, dass dein PV-Generator nicht genügend Leistung bringt, um den minimalen Ladestrom zu erreichen, kann mich aber auch irren.. denn Stufenlos bedeutet nicht unbedingt von 0...bis. Daher erst einmal in diese Richtung recherchieren.
von blaubaer
Mi 9. Mär 2022, 11:05
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Kaufempfehlung Wallbox z. PV-Überschussladen

Hallo Mathias, Die Frage ist, welche Wallbox. Soweit ich recherchiert habe, lassen sich einige Wallboxen ja soweit steuern, dass die Ladeleistung quasi stufenlos eingestellt werden kann. Da kann ich den go-e Charger empfehlen. Den habe ich selber im Einsatz mit der Wallboxsteuerung der Solaranzeige....
von Ulrich
Do 10. Mär 2022, 19:56
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Kaufempfehlung Wallbox z. PV-Überschussladen

MSG hat geschrieben:
Do 10. Mär 2022, 18:54
Da habt ihr wohl beide recht. 6A scheint das Minumum zu sein. Und bei 2 x 600W wären das im besten Fall nur 1200W / 230V = ~ 5A. Ich muss nochmal in mich gehen ob es nicht doch eine ausgewachsene Solaranlage wird :)
Und das in Deutschland auch nur für ein paar Stunden im Jahr... :lol: