Die Suche ergab 3 Treffer

Zurück

von m_atthias
Mi 18. Aug 2021, 16:02
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Voltronic (Effekta, Steca,...) WR - Multisysteme über einen USB Anschluss auslesen

Hallo Ulrich, das mit der USB-RS232 Multisystemverbindung funktioniert soweit, sowohl auf dem Raspi als auch auf dem NUC. Das heißt es wird mit einem USB-RS232 Adapter über einen Phocos WR auf alle weitere , vernetzte WR zugegriffen. Bei mir sind es insgesamt 3 WR die ausgelesen werden. Mein Ansinne...
von Bogeyof
Do 24. Mär 2022, 07:00
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 2 Wechselrichter addieren und Automation nutzen

Hallo Frank, ich nutze die Automation ja nicht, daher habe ich nicht bemerkt, dass diese extra in der Crontab aufgerufen wird und nicht die Standardroutinen der Solaranzeige benutzt (funktionen.inc.php). Daher schlägt auch das Lesen der Datenbanken fehl. In der Automation werden eigene Routinen für ...
von PVLutz
Di 28. Jun 2022, 16:19
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Growatt SPF 5000 ES mit Pylontech US2000C

Moin, Moin,

Anlage läuft einwandfrei. Musste noch L2 und L3 tauschen.
Lüfter sind ja unheimlich laut.

Gruß aus dem sonnigen Lüneburg und vielen Dank nochmal für die Tipps