Die Suche ergab 6 Treffer

Zurück

von Realforce
Mo 6. Jun 2022, 16:06
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Growatt SPF 5000 ES mit Pylontech US2000C

Hallo Danke schon mal für die ersten Hinweise und Tipps. Ich habe das Wochenende genutzt um das Image aufzuspielen und die Kommunikation zu testen. Nachdem ich nach vielen Versuchen den Wechselrichter dazu bewegen kann mit dem Raspi zu kommunizieren (Fehler "44" :lol: - kann bei Bedarf erk...
von Realforce
Fr 17. Jun 2022, 14:35
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Erweiterung freies Dach mit 20qm - Welcher WR mit Pylontech empfehlt Ihr

Hallo McTech Ich benutze in meinem Setup Wechselrichter von Growatt (SPF5000 ES). Diese haben, das Setup für die Kommunikation mit Pylontech Akkus direkt out of the Box. Speziell bei diesen Wechselrichtern ist aber, dass sie für den Inselanlagenbetrieb sind. Es gibt aber auch Hybridwechselrichter vo...
von Realforce
Mo 27. Jun 2022, 23:29
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Growatt SPF 5000 ES mit Pylontech US2000C

Hi Der Hinweis kommt aus dem Handbuch der Wechselrichter. SPF5000ESUserManual1.pdf Die Physikalische Anornung der Akkumodule ist erst ein mal egal. Du kannst auch 2x3 Module installieren. Wichtig ist, dass beide Sets auf eine DC-Sammelschiene gehen und die Kommunikation durchgeschleift wird. Oder ge...
von Realforce
Sa 16. Jul 2022, 10:54
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Growatt SPF 5000 ES mit Pylontech US2000C

Hallo Stefan

Ob es normal ist kann ich nicht sagen. Sinn macht es aber. Bei mir ist es so, dass der Akku, wenn er 100% erreicht hat erst wieder auf 94% entladen wird.
Dadurch wird vermieden, dass der Akku ständig im hohen Spannungsniveau hin und her "schwingt".

Gruß Alf
von Realforce
Sa 29. Apr 2023, 13:37
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Steuerbefehle an Growatt Wechselrichter senden

Hallo Ich habe Ostern genutzt und habe mich dem Thema noch einmal angenommen, und habe es zum Laufen bekommen. Ich muss zugeben, dass die Vorarbeit schon sehr gut von Ulrich im Solaranzeige Code vorbereitet ist. Ich habe aber irgendwie nicht alle Informationen zusammenhängend gefunden. Als erstes Do...
von Realforce
Sa 18. Nov 2023, 21:04
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Steuerbefehle an Growatt Wechselrichter senden

Hallo In NodeRed habe ich meine Bedingungen eingestellt. Dazu habe ich ich über MQTT die Infos zu aktuellem Solarertrag und SOC abgefragt. Dann habe ich die Auswertungen gemacht ob Unter- oder Obergrenzen erreicht sind. Anschließend habe ich mit "http request" den Link zum Solaranzeigebefe...