Die Suche ergab 8 Treffer

Zurück

von spikesch
Mi 24. Feb 2021, 11:29
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Einbindung Senec Speicher möglich

ok, danke jetzt läufts. Dummer Fehler. Die Frage von Willi hat mich auf die Lösung gebracht... im Tran die IP vom RAspi anstelle vom Senec eingetragen gehabt, vielen Dank.
von TeamO
Do 25. Feb 2021, 17:01
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Einbindung Senec Speicher möglich

Hallo Ulrich,
wäre es vielleicht möglich bei dem Senec noch einzubauen, dass die gespeicherten und entnommenen kWh pro Tag ausgelesen werden? Also analog zu WhHeute bei einer PV-Anlage?
von bernhardh
Mi 18. Jan 2023, 08:23
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Update oder Neuinstallation

Was wären denn die Vorteile der 5er Version? Ich stell mir auch die selbe Frage, tu mir aber schwer rauszufinden was der Mehrwert ist.
von TeamO
Mi 18. Jan 2023, 09:51
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Update oder Neuinstallation

Hier ist wichtig zu wissen, dass die 5.x.x nicht "aktueller" ist als die 4.x.x nur weil 5>4 Der Unterschied hier ist wirklich nur 32Bit und 64Bit. Beide Versionen sind gleich aktuell. Ich persöhnlich verwende nur die 32Bit-Version, da es mit der 64Bit wohl noch ein paar Schwierigkeiten gib...
von Ulrich
Mi 1. Mär 2023, 19:47
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wallbox Steuerung Auto lädt obwohl PV 0 ist

Benutze bitte die wallbox.steuerung.ini.neu dort gibt es weitere Parameter, z.B "NurBeiSonne" der dafür zuständig ist. Außerdem lese bitte das Dokument Wallbox-Steuerung.pdf Dort steht Näheres darüber.
von Ulrich
Sa 17. Jun 2023, 12:27
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wallaby Steuerung nach reboot auf PV Überschuss stellen?

Schaue einmal in die Wallbox-Steuerung-INI Datei. Da kann man das einstellen.
von andreas_n
Fr 22. Dez 2023, 14:03
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Neuinstallation Version 6.0 (restore aus der Ver. 4.9x)

Schau mal in der Forensuche nach " influx restore" ichhab kein Zugriff mehr auf Home PC,steh 200m vor der Erzgebirge hütte und warte auf Schneeräumung 😵‍💫
von andreas_n
Fr 22. Dez 2023, 14:05
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Neuinstallation Version 6.0 (restore aus der Ver. 4.9x)

Backup haste ja schon,deine influxen speichern,dann mit restore auf 6.0.0 rüber,die Datenbank darf dort noch nicht existieren ( in grafana schon,nicht mit "create" anlegen!