Die Suche ergab 6 Treffer

Zurück

von Ulrich
Mi 22. Mär 2023, 19:30
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Victron Regler 86 / MQTT

Du kannst das so lassen, ich ändere das im Update auch so.
von Ulrich
Mo 3. Apr 2023, 09:18
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Intel Pentium 4400T mit Debian 11

Ja, das ist ein bekannter Fehler. Grafana ist mittlerweile so mächtig, dass es eine lange Zeit braucht um gestartet zu sein. Der "light" Desktop ist da viel schneller. Deshalb die Fehlermeldung. Ich habe noch keine vernünftige Lösung dafür gefunden. Du kannst über PUTTY nach ca. 10 Sekunde...
von Ulrich
Mo 3. Apr 2023, 19:28
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 2 Solaranzeigen in einem Netz

Es reicht den Hostnamen unterschiedlich zu benennen. Damit die Adressierung hostname.local funktioniert.
von Ulrich
So 7. Mai 2023, 20:49
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Growatt Regler 48 geht nicht mehr

Der Script multi-usb-init.php stellt die serielle Geschwindigkeit der USB Verbindungen ein. Ich gehe davon aus, dass du die USB Verbindung einmal getrennt hast. Ich hätte dir auch sagen könne, starte deinen Rechner neu, dann wäre das gleiche passiert. Du musst halt, wenn du an den Verbindungen etwas...
von TeamO
Di 25. Jul 2023, 08:07
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: ISKRA MT681 Zähler

Der Lesekopf mit USB wird so von der Solaranzeigen icht unterstützt. Da müssten Du den vzlogger zusätzlich installieren.
viewtopic.php?t=1169

Richtig unterstützt wird nur ein Lesekopf mit Tasmota, da hierfür eine Ausleseroutine integriert ist.
von Ulrich
Di 19. Sep 2023, 10:12
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Shelly 1PM

Lese das bitte einmal:
viewtopic.php?t=1069

Regler = 31