Die Suche ergab 4 Treffer

Zurück

von malzknecht
Do 28. Apr 2022, 18:49
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Huawei SDongle - Wie kann man den ansprechen?

Hallo,
Nachdem ich das gleiche hinter mir hab :-)

Ich musste noch mit der FusionSolar App im Wechselrichter unter RS485_1 den Modbus TCP aktivieren. War auf AUS.
Dann hat es bei mir funktioniert.

Grüße,
Hermann
von ubuntuu
Fr 9. Sep 2022, 21:25
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Kostenlos die Solaranzeige in der Cloud darstellen

Moin zusammen, nach einigen Recherchen auf den InfluxDB und den Grafana Seiten ist mir aufgefallen, dass beide einen ausreichenden, kostenlosen Cloud-Service bereitstellen. D.h. man kann diese Software auch komplett kostenlos, ohne eigenen vServer/Webserver o.ä. in der Cloud nutzen. InfluxDB Cloud: ...
von Ulrich
Di 20. Sep 2022, 13:09
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Huawei Sun2000 8KTL M1 Multiregler funktioniert nicht

Lese bitte noch einmal das Dokument der Multi-Regler-Version durch. Da wird erklärt, wie die Einträge in der crontab geändert werden müssen. Wenn das vergessen wurde, werden die x.user.config nicht beachtet.
von earlybite
So 23. Okt 2022, 20:05
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: InfluxDB funktioniert nicht mehr nach reboot

Ich habe es tatsächlich hinbekommen, das Problem zu lösen. Man muss die USB-Initialisierung manuell starten, dann funktioniert auch die Datenübertragung nach dem Reboot weiterhin. Falls nochmal jemand das Gleiche Problem hat, hier die Lösung: Datei USB-Init.sh erstellen, die bei jedem Reboot mit cro...