Die Suche ergab 13 Treffer

von sebmeis
Do 18. Okt 2018, 16:16
Forum: Guerilla Anlagen ( PV-Kleinanlage DIN VDE 0100-551 / -1 )
Thema: Guerilla-Photovoltaik Balkonanlage mit HomeMatic
Antworten: 2
Zugriffe: 1197

Re: Guerilla-Photovoltaik Balkonanlage mit HomeMatic

Hallo Ulrich, sehe ich das richtig, dass mir eigentlich nur noch der 2. Akku fehlt? Ich nutze nur anstatt von Homematic ioBroker, aber das sollte ja genau so funktionieren. Ich lasse mir gerade Angebote zukommen um aufs Hausdach eine ordentliche PV Anlage zu installieren, wahrscheinlich auch mit Spe...
von sebmeis
So 26. Aug 2018, 12:27
Forum: Dashboards von Mitgliedern
Thema: Dashboard für AEConversion INV
Antworten: 0
Zugriffe: 1001

Dashboard für AEConversion INV

Hallo zusammen,

hier ist mein Dashboard für den INV XXX von AEConervsion.
Damit die Sonnenstand Anzeige funktioniert muss das Plugin Sun and Moon installiert sein.
Grafana-INV.jpg
Vorschau
Gruß
Sebastian
von sebmeis
Di 21. Aug 2018, 13:47
Forum: Allgemeines
Thema: Bildschirmschoner mit 7" Touch Display
Antworten: 2
Zugriffe: 793

Re: Bildschirmschoner mit 7" Touch Display

Hallo Ralf,

hast du den Original Raspberry Pi Bildschirm? Ich habe diesen bei mir im Einsatz und der schaltet sich auch nach 10 Minuten ab, geht aber wieder an wenn man auf den Touchscreen tippt.
Wie das mit Drittanbieter Bildschirmen aussieht kann ich dir leider nicht sagen.
Gruß
Sebastian
von sebmeis
Do 3. Mai 2018, 14:31
Forum: Bilder meiner Anlage
Thema: Stelzenhaus - Spielplatz für klein und groß ;-)
Antworten: 11
Zugriffe: 4015

Re: Stelzenhaus - Spielplatz für klein und groß ;-)

Hallo Sebastian, ich benötige nur einen INV... damit ich die Anpasungen machen kann. Hängt Dein Raspberry am Internet? Dann könnte ich Remote die Anpassung für Dich machen. Bitte schreibe mir doch einmal auf -> support@solaranzeige.de Wir bekommen das schon hin. Ich warte noch das mit der nette Pak...
von sebmeis
Do 3. Mai 2018, 14:18
Forum: Bilder meiner Anlage
Thema: Stelzenhaus - Spielplatz für klein und groß ;-)
Antworten: 11
Zugriffe: 4015

Re: Stelzenhaus - Spielplatz für klein und groß ;-)

Hallo Ulrich, na etwas überlegen und kalkulieren, habe ich nun den Entschluß gefasst die Batterie und den Blue Solar Laderegler auszubauen. Aktuell bin ich dabei eine Stromleitung vom Haus zum Stelzenhaus zu verlegen, ist ne blöde Arbeit da das Leerrohr fürs Kabel 40cm tief in die Erde kommt. :x Ans...
von sebmeis
Mo 16. Apr 2018, 17:57
Forum: Bilder meiner Anlage
Thema: Stelzenhaus - Spielplatz für klein und groß ;-)
Antworten: 11
Zugriffe: 4015

Re: Stelzenhaus - Spielplatz für klein und groß ;-)

Hallo Ulrich, danke für deine schnelle Rückmeldung. ja es gibt die Grid Converter die 12 Volt umwandeln aber das ist anscheinend nicht so ganz einfach :? . Ich überlege jetzt schon ob ich nicht einfach die Batterie weglasse soll, denn ein Kabel vom Haus zum Stelzenhaus brauche ich ja so oder so. :) ...
von sebmeis
Mo 16. Apr 2018, 15:11
Forum: Bilder meiner Anlage
Thema: Stelzenhaus - Spielplatz für klein und groß ;-)
Antworten: 11
Zugriffe: 4015

Re: Stelzenhaus - Spielplatz für klein und groß ;-)

Hallo zusammen, ich bin ein wenig genervt, dass meine kleine Solaranlage ein wenig unterfordert ist. Auf meinen Stelzenhaus befinden sich mittlerweile 2 100W Panele zum Laden des 100A Akkus. Der Akku ist eigentlich nach 30 min Sonnenschein wieder voll und ab dann habe ich Leerlauf. Grob über den Dau...
von sebmeis
Di 21. Nov 2017, 10:16
Forum: Anlagenüberwachung und Steuerung
Thema: Werte aus Datenbank per PHP auslesen
Antworten: 2
Zugriffe: 1320

Re: Werte aus Datenbank per PHP auslesen

Hallo,

ich habe es nun doch hinbekommen, man muss nur nach dem richtigen Begriff suchen, dann klappt es auch mit den Ergebnissen. :roll:
von sebmeis
Mo 13. Nov 2017, 22:14
Forum: Anlagenüberwachung und Steuerung
Thema: Werte aus Datenbank per PHP auslesen
Antworten: 2
Zugriffe: 1320

Werte aus Datenbank per PHP auslesen

Hallo zusammen, ich sitze wieder gerade dabei meine kleine Baumhaus Anlage etwas zu modifizieren, das Haus wird komplett über den Pi gesteuert, Licht an und aus, Lüftung etc.. Nun sitze ich gerade vor dem Problem das ich meinem Cronjob gerne sagen würde wie voll die Batterie ist, damit er falls die ...
von sebmeis
Mi 14. Jun 2017, 11:24
Forum: Bilder meiner Anlage
Thema: Stelzenhaus - Spielplatz für klein und groß ;-)
Antworten: 11
Zugriffe: 4015

Re: Stelzenhaus - Spielplatz für klein und groß ;-)

Hallo Heiner, der Anschluß des Raspberry Pi ist ganz easy, alles was man dafür benötigt ist eine DC Wandler der eine 5 Volt Spannung erzeugt. Diesen bekommt man recht günstig, meiner mit Kühlkörper hat 10 Euro gekostet und bringt max. 5A also genug Power für Pi und Relais Board. Wichtig ist das das ...