Die Suche ergab 3 Treffer

von sebmeis
Do 18. Okt 2018, 16:16
Forum: Balkonkraftwerke ( PV-Kleinanlage DIN VDE 0100-551 / -1 )
Thema: Guerilla-Photovoltaik Balkonanlage mit HomeMatic
Antworten: 16
Zugriffe: 22800

Re: Guerilla-Photovoltaik Balkonanlage mit HomeMatic

Hallo Ulrich, sehe ich das richtig, dass mir eigentlich nur noch der 2. Akku fehlt? Ich nutze nur anstatt von Homematic ioBroker, aber das sollte ja genau so funktionieren. Ich lasse mir gerade Angebote zukommen um aufs Hausdach eine ordentliche PV Anlage zu installieren, wahrscheinlich auch mit Spe...
von sebmeis
Di 21. Nov 2017, 10:16
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: Werte aus Datenbank per PHP auslesen
Antworten: 2
Zugriffe: 5229

Re: Werte aus Datenbank per PHP auslesen

Hallo,

ich habe es nun doch hinbekommen, man muss nur nach dem richtigen Begriff suchen, dann klappt es auch mit den Ergebnissen. :roll:
von sebmeis
Mo 13. Nov 2017, 22:14
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: Werte aus Datenbank per PHP auslesen
Antworten: 2
Zugriffe: 5229

Werte aus Datenbank per PHP auslesen

Hallo zusammen, ich sitze wieder gerade dabei meine kleine Baumhaus Anlage etwas zu modifizieren, das Haus wird komplett über den Pi gesteuert, Licht an und aus, Lüftung etc.. Nun sitze ich gerade vor dem Problem das ich meinem Cronjob gerne sagen würde wie voll die Batterie ist, damit er falls die ...