Die Suche ergab 10 Treffer

von Pol3cat
Do 26. Okt 2023, 16:53
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: Kostal KSEM Update ModBus Protokoll
Antworten: 0
Zugriffe: 292

Kostal KSEM Update ModBus Protokoll

Hallo Zusammen, ich sehe gerade in der neuen Firmware 2.3.0 wurde das Protokoll ausgeblasen. Hausverbrauch und auch PV-Leistung scheinen mal drin zu sein... Hat jemand schon den ReglerFile hier angefasst und geguckt ob der KSEM mehr Infos der kompletten Anlage liefert? KSEM war ja immer dünn an Info...
von Pol3cat
Mo 11. Sep 2023, 09:08
Forum: Docker Container
Thema: Image Version 0.0.9
Antworten: 101
Zugriffe: 46702

Re: Image Version 0.0.9

Pol3cat hat geschrieben:
Sa 9. Sep 2023, 08:45
zu alt
irgendwie sagen alle das ich zu alt bin ;))))

Danke für die Aufklärung...
Wichtig ist das nun alles läuft
von Pol3cat
Sa 9. Sep 2023, 08:45
Forum: Docker Container
Thema: Image Version 0.0.9
Antworten: 101
Zugriffe: 46702

Re: Image Version 0.0.9

komische Welt ;)
Scheint zu funktionieren. Besten Dank!


Hinter "Setup Crontab" kommt eine Apache Meldung

Code: Alles auswählen

AH00558: apache2: Could not reliably determine the server's fully qualified domain name, using 172.17.0.3. Set the 'ServerName' directive globally to supp
von Pol3cat
Sa 9. Sep 2023, 08:03
Forum: Docker Container
Thema: Image Version 0.0.9
Antworten: 101
Zugriffe: 46702

Re: Image Version 0.0.9

DeBaschdi hat geschrieben:
Fr 8. Sep 2023, 20:51
Deine synology ist zu alt,
oh ok, hätt ich jetzt nicht gedacht, weil die aktuelle DSM7.2 drauf ist...
DeBaschdi hat geschrieben:
Fr 8. Sep 2023, 20:51
versuch mal mein :legacy image.
ich werde mal damit probieren. danke.
von Pol3cat
Fr 8. Sep 2023, 20:30
Forum: Docker Container
Thema: Image Version 0.0.9
Antworten: 101
Zugriffe: 46702

Re: Image Version 0.0.9

Hallo, ich kämpfe gerade mit dem Docker Image und API. Ich habe soweit den Docker laufen und auf der Version 0.2.2 auf einen Synology System Ich wollte ein Skript nutzen dafür brauch ich die API, leider klappt das nicht. Wenn ich mit der lokalen Shell wie folgt teste kommt: root@takealug-solaranzeig...
von Pol3cat
Mi 6. Sep 2023, 10:13
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Kostal Schwarmverschaltung funktioniert nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 2751

Re: Kostal Schwarmverschaltung funktioniert nicht

Solang ich helfen kann... ;)

Aber denk dran ich mach auch Fehler. Weiß auch nicht alles...
von Pol3cat
Mi 6. Sep 2023, 09:13
Forum: Wunschliste und was wird gerade umgesetzt.
Thema: Luxtronik 2.0/2.1
Antworten: 1
Zugriffe: 580

Re: Luxtronik 2.0/2.1

Habe von Novelan (ist ja auch Alpha Innotec) die gleiche Steuerung. Ich nutze aktuell ein potialfreien Kontakt des Wechselrichters, um an der Wärmepumpe den PV-Eingang zu schalten. Ist in der Luxtronic eine Einstellung um PV zu aktivieren, dann wird über SWT Eingang der Comfortplatine das Signal für...
von Pol3cat
Mi 6. Sep 2023, 08:55
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Kostal Schwarmverschaltung funktioniert nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 2751

Re: Kostal Schwarmverschaltung funktioniert nicht

Soweit ich das weiß, funktioniert die Schwarmverschaltung mehrerer Kostal Plenticore Plus mit einem Kostal-Smartmeter. Es sind lediglich einige Einstellungen unter "Servicemenü" "Einschwingzeit" notwendig. Dann kann das KSEM den Hausverbrauch ordentlich darstellen und vor allem ...
von Pol3cat
Di 5. Sep 2023, 10:02
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Einbinden Kostal KSEM
Antworten: 39
Zugriffe: 6964

Re: Einbinden Kostal KSEM

Hallo Zusammen,
ist hier jemand schon weiter gekommen und hat zwei Kostal-WR + KSEM mit einer fertigen _math Datei am laufen?
Mir fehlt es da an PHP Kenntnisse und scheitere daran....

Danke.
von Pol3cat
Fr 26. Mai 2023, 19:33
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Einbinden Kostal KSEM
Antworten: 39
Zugriffe: 6964

Re: Einbinden Kostal KSEM

Kann mich deinen Problem nur anschliessen. Habe auch den: "-Daten nicht zur lokalen InfluxDB gesendet! info: array ( 'url' => 'http://localhost/write?db=solaranzeige3&precision=s', 'content_type' => 'application/json', 'http_code' => 400," Ähnlicher Aufbau beim Schwarm... 1.Config für ...