Die Suche ergab 4 Treffer

von earth
Sa 13. Mai 2023, 16:58
Forum: Docker Container
Thema: Sicherung aus dem Docker heraus
Antworten: 3
Zugriffe: 831

Sicherung aus dem Docker heraus

Hallo Zusammen, ich versuche gerade, die Daten der Solaranzeige aus dem Docker heraus zu sichern. Ich habe dazu die backup.sh von meinem Raspberry "umgebaut" #!/bin/bash #Dateiname backup.sh #Speicherort /solaranzeige #Datei ausführbar machen mit sudo chmod +x backup.sh #Ordner data und ol...
von earth
So 23. Apr 2023, 21:19
Forum: Allgemeines
Thema: OpenDTU und InfluxDB
Antworten: 5
Zugriffe: 1767

Re: OpenDTU und InfluxDB

Ulrich hat geschrieben:
So 23. Apr 2023, 07:56
MQTT wird bei der OpenDTU und auch bei der Ahoy-DTU nicht benutzt. Das braucht nicht konfiguriert zu werden. Weder in der DTU noch in der user.config.php.
Nur zur Erklärung.
Alles klar, danke für die Ergänzung 👍
von earth
Sa 22. Apr 2023, 19:05
Forum: Allgemeines
Thema: OpenDTU und InfluxDB
Antworten: 5
Zugriffe: 1767

Re: OpenDTU und InfluxDB

Danke für das schnelle Feedback, ich habe den Fehler, nachdem ich über einen Beitrag zum auslesen der Log`s gestoßen bin, gefunden. Ich habe die Zeilen: $WR_IP = "<IP Adresse der OpenDTU>"; // Keine führenden Nullen! 67.xx Ja!, 067.xx Nein! $WR_Port = "80"; $WR_Adresse = "1&...
von earth
Fr 21. Apr 2023, 20:07
Forum: Allgemeines
Thema: OpenDTU und InfluxDB
Antworten: 5
Zugriffe: 1767

OpenDTU und InfluxDB

Hallo Zusammen, ich besitze einen Hoymiles HM-600 mit einer OpenDTU. Ich versuche schon seit Stunden, die Daten in Grafana anzeigen zu lassen. Irgendwo muss mir da ein Fehler unterlaufen: https://abload.de/img/screenshot2023-04-2116scu5.png Das sind meine Einstellungen im OpenDTU, der Hostname ist d...