Die Suche ergab 4 Treffer

von DD2MIC
Mo 13. Nov 2023, 21:25
Forum: Balkonkraftwerke ( PV-Kleinanlage DIN VDE 0100-551 / -1 )
Thema: Veska VK-800 Mikrowechselrichter
Antworten: 13
Zugriffe: 7003

Re: Veska VK-800 Mikrowechselrichter

Also im DHCP Server MUSS das Gerät auftauchen, denn sonst könnte es ja keine IP bekommen. Ein DHCP Lease muss es also geben. Praktischerweise setzt man dieses dann auch gleich auf "fix", damit der DHCP Server immer die gleiche IP zuteilt. Die MAC meines VK-800 ist 50:8B:B9:1D:87:F0 und das...
von DD2MIC
Do 19. Okt 2023, 20:48
Forum: Balkonkraftwerke ( PV-Kleinanlage DIN VDE 0100-551 / -1 )
Thema: Tasmota / GOSUND SP111 2 - per MQQT - nicht alle Werte in Grafana
Antworten: 1
Zugriffe: 1277

Re: Tasmota / GOSUND SP111 2 - per MQQT - nicht alle Werte in Grafana

Dann poste doch hier mal, was da so alles weitergegeben wird.
Also die Ausgabe des MQTT Sniffer.

Landen die Werte in der Datenbank und werden von dort nicht mehr ausgelesen und somit nicht angezeigt?
Oder landen die Werte erst gar nicht in der Datenbank?
von DD2MIC
Do 19. Okt 2023, 18:59
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: M-Bus um Energiezähler auszulesen ?
Antworten: 1
Zugriffe: 207

M-Bus um Energiezähler auszulesen ?

Hallo, das System solaranzeige.de ist ganz neu für mich, aber ein Kollege hat gesagt, es ist cool. Kann man mir daher bitte erstmal ein wenig helfen und grundsätzlich beantworten, ob etwas möglich ist. Falls entsprechend Dinge klar bekannt/bewiesen mit NEIN zu beantworten sind, braucht ich mir selbs...
von DD2MIC
Do 19. Okt 2023, 16:13
Forum: Balkonkraftwerke ( PV-Kleinanlage DIN VDE 0100-551 / -1 )
Thema: Veska VK-800 Mikrowechselrichter
Antworten: 13
Zugriffe: 7003

Veska VK-800 Mikrowechselrichter

Hallo, das System solaranzeige.de ist ganz neu für mich, aber ein Kollege hat gesagt, es ist cool. Kann man mir daher bitte erstmal ein wenig helfen und grundsätzlich beantworten, ob etwas möglich ist. Falls entsprechend Dinge klar bekannt/bewiesen mit NEIN zu beantworten sind, braucht ich mir selbs...